Hallo habe vor ueber einer woche einen brief versendet. In dem brief war nochmal ein kleinerer umschlag mit einem 20€ schein. Ok man kann darueber streiten ob man geld per post verschicken sollte aber verloren ist verloren.. Der brief ist bis heute angeblich nicht beim empfänger angekommen, kann ich da irgendwas tun und man hoert ja immer davon dass manche postangestellte briefe aufmachen..
Antworten (6)
-
2Antwort von
Kuno33Kuno33
Leider kannst Du da gar nichts tun. Die Post schließt den Versand von Geld per Brief aus. Du kannst nur noch hoffen, dass der Brief falsch ausgeliefert wurde und nun doch noch dem rechtmäßigen Empfänger zugesendet wird.
Es tut mir leid, dass ich Dir keine erfreulichere Antwort geben kann.
-
0Antwort von
RHWWWRHWWW
Hallo,
über den Nachforschungsantrag bei der Post kann die Post ggf. erkennen, ob bei verschwundenen Briefen ein Muster auftaucht: z.B. bestimmter Bezirk, bestimmter Zusteller, bestimmtes Hochhaus ....
http://www.posttip.de/rubrik2/19923/2/was-tun-im-schadenfall.html
Gruß
RHW
-
-
0Antwort von
esox05esox05
Was willst du machen? Du kannst einen Nachsuchantrag bei der Post stellen. Wenn der nichts bringt (was sehr wahrscheinlich ist) kannst du nur noch das Geld abschreiben. Die Post übernimmt keine Haftung für Cash in Briefen.
-
0Antwort von
suzisorglossuzisorglos
Da kannst Du nichts tun, ausser zukünftig kein Geld per Brief zu versenden.
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Vielleicht veralbert dich der Empfänger auch einfach? Er weiß ja, dass du nichts beweisen kannst.
Diese Frage teilen