1

Brief kommt nicht an! Was kann ich tuhen?!

Frage von hettiffm hettiffm

Hallo habe vor ueber einer woche einen brief versendet. In dem brief war nochmal ein kleinerer umschlag mit einem 20€ schein. Ok man kann darueber streiten ob man geld per post verschicken sollte aber verloren ist verloren.. Der brief ist bis heute angeblich nicht beim empfänger angekommen, kann ich da irgendwas tun und man hoert ja immer davon dass manche postangestellte briefe aufmachen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Leider kannst Du da gar nichts tun. Die Post schließt den Versand von Geld per Brief aus. Du kannst nur noch hoffen, dass der Brief falsch ausgeliefert wurde und nun doch noch dem rechtmäßigen Empfänger zugesendet wird.

Es tut mir leid, dass ich Dir keine erfreulichere Antwort geben kann.

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Per Einwurf-Einschreiben wärst du auf der sicheren Seite gewesen

• 0
    Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

über den Nachforschungsantrag bei der Post kann die Post ggf. erkennen, ob bei verschwundenen Briefen ein Muster auftaucht: z.B. bestimmter Bezirk, bestimmter Zusteller, bestimmtes Hochhaus ....

http://www.posttip.de/rubrik2/19923/2/was-tun-im-schadenfall.html

Gruß

RHW

• 0
    Antwort von esox05 esox05

Was willst du machen? Du kannst einen Nachsuchantrag bei der Post stellen. Wenn der nichts bringt (was sehr wahrscheinlich ist) kannst du nur noch das Geld abschreiben. Die Post übernimmt keine Haftung für Cash in Briefen.

• 0
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Da kannst Du nichts tun, ausser zukünftig kein Geld per Brief zu versenden.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Vielleicht veralbert dich der Empfänger auch einfach? Er weiß ja, dass du nichts beweisen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.