2

Brief kam zurück als nicht zustellbar - aber Adresse stimmt. Was tun ?

Frage von Karmantune Karmantune

Hallo, ich habe eine Weihnachtskarte am 22.12.10 verschickt die GESTERN !!! wieder bei mir ankam mit dem Aufkleber Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln. ABer die Adresse stimmt - hab den Empfänger nochmal kontaktiert. Was soll ich am besten jetzt tun ? Muss ich nochmal eine Marke kaufen - das wäre ja ne Frechheit.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zackenking Zackenking

Nimm die Karte und gehe damit zu Deinem Postamt. Erkläre dem Schalterbeamten oder der Schalterbeamtin den Sachverhalt, dass die Adresse stimme usw. Die Karte geht ohne neues Porto auf den Weg an den Empfänger. Man macht dann irgendeinen Vermerk auf die Karte. Dann sollte normalerweise alles seinen normalen Weg gehen.

Es gibt schon mal unerklärliche Dinge, die eine Karte fehlleiten lassen.

Viel Glück.

• 5
    Antwort von AyraRulz AyraRulz

Postamt gehen und reklamieren, mehr kannst da nicht machen

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du kannst zur Post gehen und es denen erklären. Was manchmal leider so läuft, gerade durch die ständig wechselnden Briefträger, dass die die Post nicht einwerfen und den Brief zurückgehen lassen, wenn zb kein Namensschild am Briefkasten klebt.

• 1
    Antwort von schildi schildi

da hatte der Postbote wohl keine Lust ;-)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

gehe mit diesem Brief zu deiner nächsten Poststelle und teile ihnen das mal mit.

• 1
    Antwort von Barbara1971 Barbara1971

War genug Porto drauf?

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

irren ist postbotenhaft

sag da mal bei der postdirektion bescheid

• 0
    Antwort von Hafenklaus Hafenklaus

Sorry, aber was ist das denn für ne Frage ?

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. nochmal rausschicken
    2. nicht nochmal rausschicken
  • 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

wahrscheinlich ist die karte fehlgeleitet worden(andere stadt mit ähnlicher postleitzahl)und der weihnachtsaushilfszusteller wußte nicht was er damit machen soll und hat sie als unzustellbar behandelt,pech--wenn du die karte nochmal verschicken willst mußt du sie auch nochmal neu frankieren--und immer dran denken,bunte briefkuverts kosten mehr porto(vielleicht hat´s auch da dran gelegen)

• 0
    Antwort von Biene220882 Biene220882

ist mir auch schon passiert. Bin zur Post und die haben es neu verschickt. Hat der Postbote wohl mal wieder keine Lust gehabt.

• 0
    Antwort von tintoretto tintoretto

das passiert, wenn "Postler" nicht gut drauf sind - meiner gab mal - bei richtiger Adresse (!!!) die tolle Auskunft, die Strasse gäbe es nicht, öh--äh.. nein, es ist am Haus keine Glocke, ähh... einfach bei der Zustellung anrufen, den Chef verlangen und mitteilen, dass du die Karte in dein Briefkasten deponierst, und soll abgeholt und am "nächsten Werktag" zugestellt werden .

• 0
    Antwort von Karmantune Karmantune

ja porto stimmte ! ich glaube wenn zuwenig Porto drauf ist schreiben die nicht das mit dem empfänger oder ?

Kommentar von Barbara1971 Barbara1971Barbara1971

Dann mit dem Brief auf zum Postamt und beschweren :)

• 0
    Antwort von Glenviddich Glenviddich

So sind die Postboten die bei 30cm Schnee einfach keinen bock haben aus dem Auto zu steigen und mal um die Ecke zu schauen! Ufkleber rauf und schnell weiter in richtung Urlaub....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.