brief in tschechien

4 Antworten

ich würde mal von 5 tagen ausgehen. aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass es unter umständen auch bis zu zwei wochen dauert. der zoll prüft vor allem pakete aus polen und tschechien genauer(auch briefe).

das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass pakete/briefe mit "fragwürdigem inhalt" angezeigt oder vernichtet werden. meist kommen sie trotzdem ganz normal an.

lg

lastgasp  04.10.2013, 16:21

das "5 Tage, 2 Wochen oder die feierliche Sprengung eines Briefes durch einen osteuropäischen Zoll" kommt schon verdammt nah an Bauernregeln über das Wetter heran: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.....

Meist dauert das ca 4-6 Werktage. Dann kannst du ausrechnen, wann er ankommt.

lastgasp  04.10.2013, 16:09

Gewürfelt? Gewusst? wo ist die Quelle Deiner Weisheit?

Aber es dauerte immer 3 tage. Ich mein halt wegen dem feiertag. Meint ihr der brief war am do schon in dland oder noch in tschechien?

lastgasp  04.10.2013, 16:15

Den Feiertag, den weder die Tschechen noch die deutschen Briefzentren begehen. Da setzt höchstens die Briefzustellung 'mal für einen Tag aus.

Und was ist das für eine Antwort, die mit einem überzeugten "3 Tage" beginnt, als würde Dir Karel Gott jeden Tag einen Brief bringen und dann dieses kleinmütige "War der Brief am Do. noch in Tschechien"..... Habe ich die Happy Hour verpasst?