Frage von Stefanial, 108

Brief Hundesteuer?

Mein erster Brief von der Hundesteuer ist heute angekommen von der Stadt. Jetzt steht aber drauf das ich nix bezahlen muss bzw. steht 0 Euro drauf. Haben die einen Fehler gemacht oder ist es am anfang immer so ?

Ich wäre über Erfahrungsantworten sehr froh =)

Antwort
von silberwind58, 81

Wenn die einen Fehler gemacht haben,sei still! Wenn Du einen Fehler machst,kommt sowieso bald der erste Mahnbescheid!

Antwort
von Pudelcolada, 54

Das ist eine Art Anmeldebestätigung, eine kalendarische Berechnungsgrundlage.
Weiter unten steht irgendwo, ab wann Du Hundesteuer zahlen musst.
Meistens zu Anfang Juli.

Antwort
von RouvenKing, 62

Frag mal nach aber ich denke es ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich glaub ich vielleicht ist das erste mal gratis aber frag lieber noch mal nach. ;)

Antwort
von brandon, 47

Frag doch mal im Tierheim nach die wissen das bestimmt. 🐶

LG

Antwort
von Rennpferd100, 74

Das ist meistens so, wenn der Hund aus dem Tierheim kommt.

Da sind die ersten Jahre kostenlos.

Kommentar von Stefanial ,

Ja stimmt sie kommt vom tierheim  und hab sie erst seid einer Woche :) das wäre natürlich sehr schön nur schade das sie es nicht vorher sagen

Kommentar von dsupper ,

Darauf kannst du dich aber nicht verlassen, in unserer Gemeinde gibt es z.B. keine Ermäßigung, wenn man einen Tierheimhund wählt.

Kommentar von Rennpferd100 ,

Bei uns in der Gemeinde gibt es die, das scheint unterschiedlich zu sein, frag bei dir einfach nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten