1

Brief höher frankieren?

Frage von klskls klskls

Hallo,

ich will einen Brief versenden A4 über 500 g, dass heißt Porto wäre eigentlich 2,20. Die habe ich aber nicht und auch keine Zeit oder Lust neue zu kaufen, Hab auch leider nur noch 3 0,55... Kann ich einfach zwei 1,45 draufkleben? Ja ich weiß, dann schenke ich der Post 70Cent aber besser als jetzt nochmal extra losfahren zu müssen und extra ne Straßenbahnkarte zu kaufen (die mit 2 Euro dann teurer ist als die 70 cent).

Ist das so ok?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RedFred RedFred

Klar, kein Problem. Zuviel Porto nimmt die Post doch gerne an, nur bei zu wenig wird gemeckert.

• 3
    Antwort von Melek20020 Melek20020

Klar geht das :)

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Du kannst Dein gesamtes Vermögen in Briefmarken setzen, das regt niemanden auf, die Post schon garnicht!

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das geht, das geht!

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

guter plan - würde ich auch so machen.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ist kein problem, du kannst aber auch mit stampit online frankieren, dann hast du immer den richtigen wert!! lohnt sich aber nur, wenn man auch wirklich ein paar mal im monat etwas zu verschicken hat

• 0
    Antwort von TalinaQ TalinaQ

*g, also Mehr geht immer - nur bei zu wenig Porto wirds eng :) - Viel Spaß :)

• 0
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Interessiert die Post nicht, so lange das eigentliche Porto tatsächlich erstattet wird... Zurück bekommst Du das nur, wenn Du zu wenig drauf klebst ;-)!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

dann mach einen versicherten Versand

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

jupp mach das ruhig. besser mehr wie weniger:-)

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Die Post freuds!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.