2

brief für die deutsche bahn

Frage von janinhoo janinhoo

ich wurde am 24.12 von einen kontrolleur kontrolliert ich habe einen gültigen ticket aber ich hatte meinen ausweis nicht dabei gehabt. daraufhin gab mir der kontrolleur einen zettel den ich eigentlich einen tag danch bei einen service center nachzeigen sollte mit meinen ausweis aber ich bin am 24.12 ins ausland verreist und habe nciht geschaftt das sache zu klären ...ich bin am 1.8 von meinen urlaub wieder gekommen das und am 1.9 bin ihc zum serviecenter hingegangen um die sache zu klären aber

1. das sind schon über 2 wochen vorbei

2.ich habe ich den zettel den der kontrolleur mir gegeben hat verloren und deswegen muss ich einen brief an die deutsche bahn schicken...

ich bin nicht ganz der deutschen sprache mächtig und deshalb würde ich euch bitten ein paar tipps zu geben wie ich ein brief an die schreiben soll

informationen

wann? am 24.12 um 11 uhr wo? von mönchengladbach nach düsseldorf den zettel vom kontrolleur verloren

danke für euere hilfe ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 15
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 24.12.2011 fuhr ich mit dem Zug von Mönchengladbach nach Düsseldorf. Zwar hatte ich ein gültiges Bahnticket, nicht jedoch meinen Ausweis dabei. Von einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens wurde ich kontrolliert und erhielt ein Formular, welches ich einen Tag später bei Ihrem Service Center zusammen mit meinem Ausweis vorlegen sollte. Da ich jedoch am selbigen Tag ins Ausland verreiste und erst am 08.01. 2012 wieder in Deutschland eintraf, war mir eine rechtzeitige Vorlage Ihres Formulars nicht möglich.

Leider ist mir auch noch auf meiner Reise das Formular abhanden gekommen, so dass ich Sie jetzt auf diesem Wege bitten möchte, mir den zuviel gezahlten Fahrpreis zu erstatten.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf mein Konto: Bank, Bankleitzahl, Kontonummer.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen und Ihr Verständnis,

mit freundlichen Grüßen

janinhoo

Kommentar von janinhoo janinhoo

vielen vielen dank ;) p.s ich musste nichts dazu zahlen der kontrolleur hat mir nur ein formular gegeben und fröhliche weihnachten gewünscht :D

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Bitte! :) ...Dann lasse das mit der Fahrpreiserstattung und der Bankverbindung halt weg!

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Lieben Dank für den Stern janinhoo!

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Geh zum Servicecenter und ERZÄHLE denen dass - die haben sicher öfter solche Pappenheimer und werden es dann selbst schriftlich aufnehmen.

Kommentar von janinhoo janinhoo

ich war gestern beim Servicecenter . Ich muss das alles aus meiner perspektive erläutern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.