1

Brief Frage!

Frage von Farbenspiel Farbenspiel

Ein Päcken möchte ich noch als Brief versenden. Es ist 150g schwer. Es soll in die USA gehen und per einschreiben. Die neuen Preise bei der Post besagen ja, dass man nun auch Großbriefe in's Ausland senden kann. Für 6 Euro. Muss man dazu noch die 2,20 rechnen für die Übergröße? (2,05 kommt noch dazu für das Einschreiben)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dasMimi dasMimi

nein, die Maße für Briefsendungen ins Ausland entsprechen denen des Auslandpäckchens (Länge + Breite + Höhe höchstens 90cm, keine Seite länger als 60cm),Du bezahlst also Briefporto 6 € + 2,05 € Einschreibentgelt = 8,05 €

Kommentar von RKHoes RKHoes

Die Maße für Großbriefe ins Ausland haben sich verändert, Großbriefe dürfen nur die Maße 35,3 cm x 25,0cm x 2cm haben. Neu seit 01.01.09 siehe Post-Infoheft Service und Leistungen

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Der innerhalb von Deutschland fällige Zuschlag für Maxibriefe scheint für Briefe in die USA nicht zu existieren.

Der Portokalkulator der Deutschen Post zeigt auch bei Schachteln mit über 5 Zentimeter Stärke nur 6 Euro an.

http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1004909

Zuverlässige Auskunft erhält man auch beim Servicetelefon der Deutschen Post:

Privatkunden: 01802 3333 (6 Cent pro Gespräch)

• 0
    Antwort von Farbenspiel Farbenspiel

Also ich habe auch diese Postschablone. Durch den Maxibriefschlitz passt es nicht mehr. Ist eben ein kleiner Karton.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Hallo, gib mal bitte die genauen Maße der Sendung an. Dann kann ich dir gleich sagen, wieviel du frankieren mußt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.