1

Brief fehlerhaft frankiert. Was nun?

Frage von mylenium mylenium

Hallo, was passiert eigentlich, wenn ein Brief falsch (unterfrankiert) wurde? Kann die Post daraus einfach eine Nachnahmesendung machen und den Betrag dann vom Empfänger verlangen? Angeblich soll die Post für einen unterfrankierten Brief (1,45 Euro) 12,60 Euro an Gebühren verlagen... ist das zulässig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von mylenium mylenium

Danke für die Antworten ;) Kann es aber sein, dass die Post ein Nachentgelt von 12,60 € verlangen kann? Das ist schon echt viel...

• 0
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

Mir ist das schon ein paarmal passiert das ein Brief nach ein paar Tagen zurück kam weil angeblich keine Briefmarke drauf war,obwohl ich eine drauf hatte mit den richtigen Preis.Nachzahlen muste ich nie aber eine neue Briefmarke drauf machen und nochmal,absenden.

• 0
    Antwort von butterfly321 butterfly321

meißt muss der Empfänger einfach noch die Differenz bezahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.