Frage von Saverixz, 66

Brief falsch beschriftet. 1. Mein Name 2. Mein Land und Bundesland 3. Meine Stadt und Postleitzahl 4. Meine Straße Kommt der Brief trotzdem an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenkommissar, 46

Ja klar, solang alle Informationen richtig sind!

Kommentar von Saverixz ,

Was meinst du mit alle Informationen richtig? :D

Eigentlich müsste der ja so beschriftet sein

1. Mein Name

2. Meine Straße

3. Meine Stadt und Postleitzahl 

4. Mein Land

Kommentar von Fragenkommissar ,

naja das wird eh alles von Maschinen gelesen und falls etwas nicht ganz zugeordnet werden kann, wird von einem Mitarbeiter gelesen. Wenn du etwas wohin schickst ist doch eh nur der Empfänger wichtig, nicht der Sender.

Kommentar von Saverixz ,

Naja das ist ja der Empfänger halt :D

Kommentar von Fragenkommissar ,

Naja solange du ordentlich geschrieben hast kommt das an. Du bist nicht der einzige der diesen Fehler schonmal gemacht hat :D

Kommentar von Saverixz ,

Ja alles korrekt ausgefüllt wie es sein soll keine Fehler außer die Reihenfolge wie bekannt :D

Antwort
von Otilie1, 43

also wie soll denn der ankommen wenn absolut nix stimmt ? hellsehen können die bei der post auch nicht

Kommentar von Saverixz ,

Ja ist mir bewusst das die nicht hellsehen können aber wenn die post öfters bei mir ist dann wird die das doch schon iwie auf die reihe bekommen um den zuzustellen oder nicht ? ;)

Kommentar von Otilie1 ,

nein, dazu bräuchten die wenigstens einen richtigen namen und die stadt . ohne das geht es wirklich nicht. was meinst du was die zu tun hätten !!!

Kommentar von Saverixz ,

Ich hab ja alles ausgefüllt nur nicht in der Reihenfolge :D

Alles was auf den Brief steht stimmt nur die Reihenfolge wie gesagt nicht xD

Kommentar von Otilie1 ,

hättets du das mal gleich richtig gefragt und ja, wenn du glück hast kann das ankommen

Kommentar von Saverixz ,

ok danke jetzt hab ich wieder ein bisschen Hoffnung xD

Antwort
von xoxox666, 38

Klingt doch alles richtig? Solange inhaltlich alles stimmt, ist die Reihenfolge nicht so wichtig. Die Post ist nicht so dumm wie landläufig angenommen ;-)

Kommentar von kaesdreher ,

Die Briefe werden heutzutage maschinengelesen. Und eine Maschine kann die falsche Reihenfolge nicht erkennen. Der Brief wird dann aussortiert und per Hand neu sortiert. Da verschwindet dann auch gerne mal ein Brief.

Kommentar von Saverixz ,

Ok das ist ziemlich unschön zu hören ^^

Kommentar von Fragenkommissar ,

der Empfänger ist doch eh egal oder? :D

Kommentar von Saverixz ,

Nein! Der Brief wurde so beschriftet an den Empfänger und der Brief soll ankommen ^^

Antwort
von Gnubbl, 38

Falls bei der Post ein Hellseher arbeitet dann ja. Ansonsten sehe ich eher schwarz.