Frage von keepsmiling235j, 110

Brief erhalten weil ich noch versucht habe die grüne ampel zu erwischen mit 7 kmh zu schnell und roter ampel weil es ja orange war.Bin in der probezeit was nun?

Antwort
von peterobm, 42

was steht in dem netten Briefchen?

überfahren in der Gelbphase - eigtl. nur 15 € / 7 Km/h zu schnell auch nur ne OWI - kann danach nicht so schlimm gewesen sein http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-rotlichtverstoss/

Kommentar von NoLies ,

Da der/die Fragensteller(in) noch in der Probezeit ist, hat dieser bussgeldkatalog in diesem fall nichts zu sagen bezüglich den weiteren konsequenzen.

Kommentar von peterobm ,

er hat einen Brief bekommen, dort sollte etliches drinstehen ;-)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Man bekommt keinen Brief, weil man versucht, eine grüne Ampel zu erwischen.

Inwiefern zeigt eine Ampel rot, weil irgendwas nicht Genanntes orange war?

Antwort
von franneck1989, 34

Verlängerung der Probezeit und Anordnung zur Teilnahme am kostenpflichtigen Aufbauseminar.

Kommentar von NoLies ,

Bitte Quelle mit hinschreiben - sonst misachtest du das Copyright gesetz!

Kommentar von simonpeters79 ,

Ein "Copyright-Gesetz"? Du hast ja eine blühende Phantasie. Du Troll!

Kommentar von franneck1989 ,

Soll das ein Scherz sein? Nur weil ich die gängigen Formulierungen beherrsche, brauche ich noch lange keine Quelle anzugeben.

Antwort
von noname68, 49

hast du nicht gelernt, was man mit dem pedal in der mitte macht? 

dann lerne es, nachdem du ein paar wochen oder monate zu fuß gehen musst. falls du es nicht lernst trotz verlängerter probezeit, dann dürfen wir uns freuen, dass solche verkehrs-rowdys, die sich nicht um reglen und rote ampeln kümmern, unser leben nicht gefährden

Kommentar von Wiesel1978 ,

Automatikfahrzeuge haben kein mittleres Pedal ;)

Kommentar von peterobm ,

bitte wie was wo?? seit wann haben Automatikfahrzeuge keine Bremse .... da fehlt nur die Kupplung

Autsch

Kommentar von derzockerXD ,

Trotzdem ist da dann kein MITTLERES Pedal ...

Kommentar von machhehniker ,

Doch es liegt mittig und ist daher das mittlere Pedal. Nur das das gewöhnlich links ist fehlt.

Antwort
von NoLies, 38

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

"A-Verstoß in der Probezeit (z.B.
Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß,
Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot,
Abstandsvergehen)"

"Einmaliger A-Verstoß -> Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars"

"Zweiter A-Verstoß -> in der verlängerten ProbezeitEntzug der Fahrerlaubnis"

Du musst klären ob es sich um einen oder zwei verstösse handelt (ich denke aber mal eher um zwei denn du warst ja zu schnell UND hast eine rote ampel überquert).

Kommentar von peterobm ,

die war NUR Gelb nix Rotlicht

Kommentar von NoLies ,

"und roter ampel"

Erst lesen dann besserwissen. Wenn es schon im Brief steht wird er/sie wohl über eine Rote Ampel gefahren sein. Wenn er/sie noch gesehen hat dass es orange ist dann hätte er/sie stehen bleiben MÜSSEN. Weil die Ampel aber schon auf orange war und ein paar sekunden dannach auf Rot geschaltet ist, ist er/sie warscheinlich über eine rote ampel gefahren.

Kommentar von peterobm ,

du solltest komplett übernehmen; recht irreführender Ausdruck

und roter ampel weil es ja orange war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten