Frage von Klumpenbaerle, 33

Brief Einwurf-Einschreiben mit Internetmarke keine Statusänderung?

Hallo, es wurde vorgestern ein Einwurf-Einschreiben ( Internetmarke) in den Briefkasten geworfen und gestern ebenfalls. Seit gestern Abend wurde der Status beider Briefe von "Keine Informationen" auf "Wurde in unserem Logistikzentrum bearbeitet". Seitdem gab es keine Änderungen und heute ist immer noch nichts angekommen.

Ist das bei Einwurf-Einschreiben per Internetmarke normal, dass es länger dauert als ein am Schalter abgegebenes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Briefe können ja nicht verloren gehen... Mache mir Gedanken

Antwort
von miezepussi, 24

Ein Einschreiben, egal welche Marke, sollte man immer am Schalter abgeben. Ansonsten hat man keinen Beleg für den Versand.

Die Regelversandzeit eines (einschreibe-)Briefes beträgt 1-2 Tage. Auf dem Briefkasten in dem du die Post geworfen hast, steht drauf, wann der Brief zugestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten