Frage von CreativeBlog, 235

Brief Diebstahl - Was kann ich da tun!?

Guten Morgen,

ich bekam letztens einen Anruf von einer Firma. die erste Frage war : Warum sind die nicht erschienen, ich habe doch einen Brief in einem Umschlag versendet....''. Meine Briefe werden anscheinend geklaut. Dies hatte ich schon mit paar anderen zusendern auch. Nur ich bekomme leider nie Briefe.

Ich wohne in einer Wohnung,bevor man überhaupt an den Briefkasten kann,muss man an der Tür klingeln und aufmachen. Hinter der ersten Tür sind alle Briefkästen der Mitbewohner. Das Problem ist, man kann einfach seine Hand in den Briefkasten reinstecken und jegliche Briefe raus holen. Da muss man sich nicht mal anstrengen.

Da auch nie Briefe zurück versendet wurden kann es ja eventuell nur ein Diebstahl sein ! Und ich kann das auch nicht kontrollieren,da ich morgens außer haus bin und spät abends wieder da bin.

Was kann ich da tun? Weil ich vermute es sehr stark.

Danke im voraus.

Antwort
von berlina76, 157

Für einen Normalsterblichen ist es schwierig ein Postfach zu bekommen, denn das erhält man erst ab einem größeren Sendungsaufkommen. 

Wenn ihr einen halbwegs regelmässigen Briefträger habt, gewöhn dir an in etwa zu der Zeit den Briefkasten zu leeren. Bzw leer ihn so oder so täglich.

Wichtige Sachen lass dir per Einschreiben schicken (nicht Einwurfeinschreiben).

Antwort
von TreudoofeTomate, 117

Da kannst du gar nichts tun. Und mal ehrlich, warum sollte jemand Briefe klauen? Wenn irgendjemand möchte, dass Briefe dich auch erreichen, soll er sie an dich zustellen lassen, beispielsweise durch ein Einschreiben mit Rückschein.

Kommentar von CreativeBlog ,

Gibt viele kranke Menschen. 

Antwort
von qugart, 157

Melde das dem Vermieter/Hausverwaltung. Da sind wohl bessere Briefkästen angebracht.

Melde das aber auch deinem zuständigen Postamt. Möglicherweise kommen die Briefe ja erst gar nicht bis zur Zustellung.

Antwort
von Soucier, 130

Ich empfehle Dir : Lege Dir ein Postfach an, dann kann so etwas nicht passieren...

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 134

Ich empfehle Dir einen Privatdetektiv zu beauftragen: Carsten Stahl!

Antwort
von brido, 89

Warum sollte Jemand sowas stehlen? Ein Verlust am Weg ist wahrscheinlicher. 

Kommentar von CreativeBlog ,

Okay,aber warum so häufig ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community