1

Brief bekommen mit einer E-Mail-Adresse als Absender

Frage von chilischarf chilischarf

Ich habe heute einen Brief erhalten, der als Absender eine E-Mail-Adresse enthält. Der Absender hat meine Adresse aus einem Internet-Blog, möchte mir etwas schriftlich mitteilen, aber nicht, dass ich seine Adresse erfahre.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich mich gegen dieses anonyme Schreiben wehren kann, oder ob es überhaupt dagegen was einzuwenden gibt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von berni01 berni01

schmeiße doch den Brief weg, damit sollte doch die Sache erledigt sein. In welchem Block gibst Du denn Deine Adresse bekannt, jetzt haste halt den Salat.

Kommentar von chilischarf chilischarf

Meine Adresse musste ich in einem Impressum bekannt geben, da der Blog durch Inhalt und Aufbau nicht mehr als private Webseite durchgegangen ist.

Kommentar von berni01 berni01berni01

ok, dann gebe ich Dir logo 100%ig recht,

• 0
    Antwort von TomTiger TomTiger

das ist völlig normal.es gibt viele dienste die e-mails als brief ausdrucken und versenden.auch die deutsche post. wehren kannst du dich schlecht,du kannst nicht vehindern das dir jemand eine brief schickt.

gruss

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Das beste was du tun kannst ist deine Adresse nicht in einem Blog veröffentlichen.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Außerdem ist ein Brief mit EMailadresse als Absender nicht anonym.

Ein Brief mit einer E-Mail-Adresse ist genau so anonym wie ein Brief mit einem Fliegenschiss, je nachdem, was für eine E-Mail-Adresse da verwendet wird.

Nun, es gibt halt Webseiten, die man als Anbieter zwingend mit einem Impressum ausstatten muss. Dein Tipp ist Aufruf zu Fehlverhalten, welches zu teuren Überraschungen führen kann.

Kommentar von DerCowboy DerCowboyDerCowboy

Dann hast du jetzt halt Post bekommen, und?

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Hey, ruhig Brauner! Schau mal im Lexikon nach was genau anonym bedeutet. Mein Tipp beruht auf der Tatsache, dass du deine Frage äußerst unklar formuliert hast. Ein Impressum ist wohl nur notwendig wenn es nicht ein Blog ist, sondern dein Blog!!! Also denke erstmal über deine Frage nach, bevor du dich hier so aufplusterst.

• 0
    Antwort von DerCowboy DerCowboy

Wieso willst du dich wehren, wenn du selbst noch nicht einmal weißt, ob du dagegen was einzuwenden hast?

• 0
    Antwort von hubersnet hubersnet

Ich würde nun gerne wissen, wie ich mich gegen dieses anonyme Schreiben wehren kann

Wieso wehren? Wo ist dein Problem? Lustige Leute gibt's...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.