Frage von hanamarin, 74

Kann man einen Brief beim Postamt abholen?

Ich habe eine Freundin im Ausland, die mir gerne eine Postkarte senden würde. Da wir mehr oder weniger fremd sind, möchte ich ihr nicht meine Adresse verraten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Brief bei der Post abzuholen (ohne ein teures Postfach zu mieten) oder ihn von der Post (mit einer Art Code) weiterleiten zu lassen?

Ich weiß das es schlauer wäre direkt bei der Post nachzufragen, jedoch möchte ich denen nicht unbedingt die ganze Geschichte auf die Nase binden und die Angestellten können dort schnell sehr unfreundlich werden, wenn man viele Fragen stellt und sich nicht auskennt.

Antwort
von Allexandra0809, 55

Ein Postfach ist nicht teuer. Das kostet einmalig 15 Euro als Pfand für den Schlüssel. Das ist aber erst ab 18 zulässig.

Bei der Post direkt abholen kannst Du Deine Sendung natürlich, wenn Du die Postlagerung beantragst. Dann wird Deine komplette Post die ganze gelagert und Du bekommst alles auf einmal. Das kostet aber auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten