Hallo, ich habe bei Ebay ein paar gebrauchte Singles gekauft, in den USA. Der Verkäufer schickte die Singles nach meiner Bezahlung (einen Tag später) per USPS.COM ab. Das war am 2.11...nachdem er mir nun gestern einen Track-Nummer gegeben hat, habe ich die USPS.COM eingeben und sah, das der Brief am 3.11. das USPS.COM Haus in Chicago verlassen hat - weitere Infos sind nicht vorhanden. Toll! Nun schreibt der Verkäufer, ich soll noch warten 1-2 Wochen, kommt manchmal vor. Schon - bis 15.12. muss ich aber Ebay einen "Fall aufmachen", damit ich dann von Paypal das Geld (wegen Nichterhalt) die Rückerstattung bekomme. Was kann ich noch tun? Vielen Dank und viele Grüße Memphisqueen
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchubdiduSchubdidu
USPS hat es mit dem tracken nicht so genau. Einfach mal anmailen! Ich habe seit langer Zeit einige Artikel, die laut USPS nie zugestellt wurden. :-) Möglicherweise sind Deine Platten auch beim Zoll. Paypal-Rückerstattungen sind ohnehin nur "Kulanzregelungen" - einen Rechtsanspruch hast Du nicht. Erstmal würde ich dem Verkäufer recht geben: Das kommt einfach manchmal vor. Geduld! Das kommt schon noch. Hast Du "Castaway" gesehen?
-
0Antwort von
JanKrohnJanKrohn
SCHNELLSTENS eine Fall öffnen! Du hast nicht unbegrenzt Zeit dafür, und wenn die Frist um ist, ist es zu spät - auch wenn Du im Recht sein solltest!
-
Diese Frage
hihi Castaway....sooo lange wollte ich nicht warten, wer weiß, ob mein Mann dann sein Weihnachtsgeschenk ANNO 2011 noch erlebt...
Die Ware ging an ihn - angeblich - zurück, wegen falscher Adresse. Dann wollte er uns den Betrag erstatten, ich pochte auf den Verkauf (die Singles waren extrem günstig und ihm muss aufgefallen sein, das die für zu wenig Money ersteigert wurden)..er schickte sie dann noch einmal und siehe da: zwei Wochen später waren sie in unserem Briefkasten!