Frage von Marcego, 24

Brief aus Deutschland nach Ottawa (Kanada) und anschließend weiter nach Toronto (Kanada)?

Hallo liebe Leute,

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da bei dhl/ups/TNT Express kein Erfolg (wird für Privatkunden nicht angeboten. Ich muss einen Brief verschicken nach Ottawa zu einer Behörde für einen Stempel. Nach Erhalt dieses Stempels soll der Brief von der Behörde weitergeschickt werden nach Toronto zu einer anderen Behörde. Der Weg des Briefs von Deutschland nach Ottawa sowie aus Toronto nach Deutschland ist bereits geregelt. Jedoch diese Zwischenversendung zwischen von Ottawa nach Toronto bereitet mir Kopfschmerzen und ich bin schon recht spät dran. Weiß jemand wie man dies hinkriegt? Ne Art frankierten Brief der kanadischen Post beilegen? Aber wo kriege ich diesen her und wie bezahle ich im Voraus? Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

Antwort
von BernhardBerlin, 11

Eine Möglichkeit wäre u.U. der internationale Antwortschein. Das ist im Prinzip ein Gutschein, den der ausländische Empfänger einer Briefsendung bei seiner Post gegen eine Briefmarke für einen Antwortbrief eintauschen kann.

Frag halt mal bei den Kanadiern nach, ob sie diese Art der Portoerstattung akzeptieren.

Antwort
von howelljenkins, 18

frag doch einfach bei der behoerde nach. ...

Kommentar von Marcego ,

Stimmt darauf bin ich noch gar nicht gekommen...vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten