Hallo erstmal! Aaalso... mein Problem: Wie der Titel schon sagt. Ich würde gerne die Schule wechseln. Ich hab meine Mutter auch um Unterstützung gebeten, aber die nimmt mich überhaupt nicht ernst! NIEMAND nimmt mich wirklich ernst und will mir helfen. Meine Mutter meinte sie wäre dort schon gewesen , aber das kann man ihr schlecht abnehmen.Ich möchte aber wirklich die Schule wechseln, da ich bei meinen Lehrern einen schlechten Eindruck mache,weil ich mich im Unterricht nicht melde,da ich Angst habe /schüchtern bin. Naja Jedenfalls würde ich mich jetzt sehr gerne mit meiner "Traumschule" kontaktieren. Dafür muss ich aber eine E-mail an die Schulkoordinatorin der anderen Schule schreiben. Und da mir niemand helfen kann und ich selbst nicht so genau weiss was ich in diese Mail schreiben soll, frage ich einfach mal hier nach.
Hat irgendjemand so etwas schon mal gemacht? Oder hat irgendjemand eine Grundlage dafür was man schreiben sollte? Oder hat überhaupt jemand irgendeine Ahnung was dort rein kommt? Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße Laura
Ps: Ich verzichte sehr gerne auf überflüssige Kommentare, da ich diese Sache sehr ernst nehme!
ich bin 13 und gerade ende der 8. klasse und das hab ich schon gemacht und der meinte man solle sich an die koordinaten wenden
Hast Du niemanden, der Dir dabei helfen könnte? Es ist sehr schade, dass Dich Deine Mama dabei nicht unterstützt. Hast Du auch einen Papa? Vielleicht gibt es einen Onkel oder Freund? Du solltest einfach schreiben, dass Du gerne in diese Schule gehen möchtest, weil sie einen besseren Ruf hat. Natürlich musst Du auch dazu schreiben, in welche Klasse Du jetzt gehst und wie alt Du bist.
Mein Vater schreit mich bei dem Thema immer an oder schüttelt den Kopf. Und mit meinen Onkel und Tanten und so hab ich nichts zu tun und wie gesagt ... meine Freunde sagen dazu nur immer "jaja laura du wechselt eh nicht!" :( Habt ihr wirklich keine idee?
Die scheinen ja nicht viel Vertrauen in Dich zu haben. Das heißt, Du musst ihnen zeigen, dass Du weißt, was Du willst und es auch durchsetzen willst. Schreib doch so, wie ich oben schon geschrieben habe.
ja ich habe hier schon so eine vorlage aber ich weiss nicht ob die gut ist: Sehr geehrte Frau XY,
da ich meine bisherige Schule aufgrund persönlicher Gründe verlassen möchte, möchte ich mich bei Ihnen über die Möglichkeit eines Schulwechsels erkundigen. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in momentan noch in die 8. Klasse.
Ich würde mich freuen, wenn Sie baldmöglichst Zeit für ein Gespräch hätten. Sie können mich unter folgenden Nummer erreichen : XYZ
Mit freundlichen Grüßen XY