Brief an schule schicken?

2 Antworten

Name der Schule
Straße Hausnummer
PLZ Ort

Landet dann automatisch im Sekretariat. Nur wenn Du einen expliziten Adressaten hast, wie einen Lehrer oder eine Funktion wie den Oberstufenleiter, dann käme eine Ergänzung in der Form "z.Hd. von Herrn/Frau..." unter den Namen der Schule.

Vorsicht, wenn du allgemein die Schule anschreibst, Adresse wie oben erwähnt. Wenn du eine/n bestimmte/n LehrerIn anschreiben willst: Frau, nächste Zeile Name, dann Schule, Straße, Ort. Bei z. Hd. darf jeder Lehrer öffnen!