1

Brief an potenzielle/n Gastschwester/ Gastbruder

Frage von knoedelidoepsel knoedelidoepsel

Hallo zusammen

da ich bald für 1 jahr in den USA auf die High School gehen werde, brauche ich dafür natürlich noch eine Gastfamilie. (bzw sie müssen mich aussuchen)

Dafür musste ich eine Brief an die Gasteltern (das hab ich schon hinter mir.. endlich) und einen an die vielleicht zukünftigen Gastgeschwister schreiben.

Bei diesem Brief an die Geschwister ist mir nun vollkommen die Kreativität flöten gegangen und nun suche ich hier Rat.

Kann mir jemand Tipps/ oder eine Art Vorlage geben? Also natrlich keine richtige Vorlage sondern Anregungen..

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von lucas36 lucas36

also Anregungen :

Ich würde meinem Gastbruder/-schwester einfach schreiben , wie mein leben hie r in Deutschland aussieht

Meine Hobbies , meine Freunde schildern , (Lieblings-)Fächer in der Schule , wofür interessiert sich die deutsche Jugend im Allgemeinen (u.a. Politik etc.) , Lieblings-Serien im TV , Klamotten , Handy , PC-Spiele , .....

viel Spaß dort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.