1

Brief an meinen Freund in der Bundesweht

Frage von OHLALALA OHLALALA

Hey, mein freund ist in der Bundeswehr also in einer Kaserner hier in Amberg .. wollte ich ein Brief schreiben (als kleine überraschung) :-) weil wir uns nicht so oft sehen können etc. 

wie muss ich den brie adressieren? Ist es schlimm wenn ich nicht den genauen zug kenne? (könnte ich herrausfinden) Aber was ist Bataillon ? :-))) wäre nett wenn irh mir etwas helft!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von OHLALALA OHLALALA

ICH DANKE EUCH =)))

• 0
    Antwort von willy731 willy731

Die Anschrift der Kaserne und Vor- und Nachname von deinem Freund reicht!!

Alle anderen internen Informationen haben die in der Kaserne selber. Du brauchst also keinen Zug oder ähnliches zu wissen, die leiten das intern weiter.

Gruß

Willy

Kommentar von OHLALALA OHLALALAOHLALALA

Wie lange dauert das ca. bis er ankommt? der brief?

Kommentar von willy731 willy731willy731

Kasernenintern keinen halben Tag

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Lass dir von seinen Eltern oder dirket von ihm die genaue Bezeichnung seiner Einheit geben.

• 0
    Antwort von senojanaidni senojanaidni

schreib  das drauf,was dir bekannt ist,das kommt schon an

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Der Name und die aktuelle Adresse ist völlig ausreichend, die haben überall Postsortierstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.