1

Brief an Lehrerin schrieben

Frage von DonDoller DonDoller

hallo,

ich muss für meinen Sohn ein Brief für die Lehrerin schreiben. In dem Brief soll stehen auf welche Schule er angemeldet werden soll. Normal macht es mein Sohn selber, aber da er leider zurzeit im Krankenhaus liegt, kann er es natürlich nicht vordrucken. Er besucht die 10 Klasse und will auf eine Gyminasiale Oberstufe gehen.

Kann mir vill. jemand ein Muster beispiel geben, wie ich den Brief schreiben könnte?

Vielen Dnak im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von konver konver

Sehr geehrte Frau so und So

hiermit teile ich Ihnen mit, dass mein Sohn David ab dem 01.09.2010 die gymniasale Oberstufe des xy Gymnasiums besuchen soll.

Ich bitte Sie Ihn dort anzumelden.

Mit freundlichem Gruß

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Warum macht das normal Dein Sohn selbst? Er ist doch noch keine 18, oder? Schreib ganz einfach, dass Du gerne möchtest, dass Dein Sohn auf die gymnasiale Oberstufe gehen soll. Du kannst ihm Notfall auch mit der Lehrerin direkt sprechen, wenn Dir das lieber ist.

Kommentar von DonDoller DonDoller

Danke für deine Antwort.

Er schreibt das nur vor und ich unterschreibe es, nachdem ich es gelesen habe.

Die First läuft ab, und die Lehrerin ist im Betriebspraktikum mit der Klasse. Das wird schlecht sein.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dann ruf doch einfach in der Schule an, irgend jemand wird da ja sein, der Dir weiterhelfen kann.

Kommentar von Marv1981 Marv1981Marv1981

Musste natürlich wieder kommen, der Spruch. Typisch wär's für die DDR.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.