Frage von fatizzlmynizzle, 57

Brief an Lehrer, wir wollen unser Lehrer wieder?

Hallo, Kann mir jemand helfen. Also unser Klassenlehrer hat jetzt eine andere klasse und wir wollen ihn wieder züruck weil er am besten von allen Lehrern unterrichten kann. Die Schulleiterin meinte wir sollen einen Brief schreiben und darunter alle unterschieben dass wir unser Lehrer wieder haben wollen. Das Problem ist wir wissen nicht wie man so ein Brief schreiben kann :( ich brauch eure Hilfe. PS: wir gehen (oder ich gehe) in der 7. klasse Danke an eure Hilfe ❤️❤️❤️❤️❤️ Danke danke dnake

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 17

Ich glaube da gibt es kein wirkliches Schema - was will man da groß beachten.

Schreibt den Brief zum einen natürlich höflich. Beginne also mit "Sehr geehrte...", schreibe das "Sie, Ihre..." immer groß, wenn damit z.B. die Schulleiterin gemeint ist, also z.B. "Danke für Ihre Aufmerksamkeit". All solche Dinge, sieht immer professioneller und schöner aus ;)

Bleibt nett, bittet mehrmals darum und nennt Gründe. Einfach schreiben, dass ihr den Lehrer wieder möchtet ohne Grund ist schlecht. Und wenn es nur der Grund ist, dass ihr mit ihm schon länger zu tun habt und besser mit ihm klar kommt. Denkt dran: Bei der Argumentation immer das schwächste Argument zuerst, das stärkste Argument zum Schluss.

Bedankt euch am Ende höflich, gebt euch viel Mühe das ganze schön zu gestalten, evtl. irgendwie mit einem Klassenfoto oder sowas versehen...

Schreibt erst einmal am PC einfach drauf los und verbessert es einfach nach und nach immer weiter.

Ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Tipps geben ;)

Kommentar von fatizzlmynizzle ,

Dankeschön❤️

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte ;)

Antwort
von JunesVerle, 36

Sieh im Internet nach da stehen sicher Beispiele von solchen briefen

Kommentar von JustNature ,

Nein, suche bitte nicht im Google!

Google scheint die Schüler geistig so abzuschlaffen, daß sie sich bald keinen Satz mehr selbst ausdenken können.

Also, legt Euren Grips zusammen und schreibt einfach konkret zum Thema. Das ist wirklich nicht schwer und "selbstgemacht" paßt viel besser als "abgeschrieben".

Antwort
von Virginia47, 17

So gut kann er nicht gewesen sein, wenn du solche Fehler machst.

Kommentar von fatizzlmynizzle ,

Ich habe ja auch nicht gesagt das er Deutsch unterrichtet 

Kommentar von Virginia47 ,

Ach sooo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten