1

brief an jemanden in der usa - wer kann gut englisch ?

Frage von Meike96 Meike96

hallo leute :) ich interessier mich schon lange für einen schüleraustausch, ich spiel ab und zu auf einer seite wo man gegen leute aus aller welt spielen kann... gestern habe ich mit einer frau aus den usa geschrieben und wir sind auf das thema schüleraustausch gekommen.. sie sagte dass sie ihre freunde mal fragen will, ob mich jemand aufnehmen will... sie hat mir ihre e-mail adresse gegeben und ich will ihr gerne eine e-mail schreiben...

könntet ihr mal schaun ob ich iwelche großen fehler in der e-mail gemacht habe und wenn ja, wie ich sie verbessern kann? dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Das ist schon ok. Ein bisschen wirr aber wer dich verstehen will wird das auch. Wär außerdem etwas komisch, wenn du ihr auf einmal einen astreinen Text schickst, wobei sie ja vorher im Chat genau mitbekommen hat, wie du schreibst ;). Das ist schon in Ordnung so.

Kommentar von fadsaugdavid fadsaugdavidfadsaugdavid

ja aber wenn sie so nen text schickt dan ist das schwer zu verstehen! ich hab ihr den Text noch mal korregiert und ein paar fehler absichtlich gelassen!

und glaub mir ich weiß wovon ich sprechen weil main Vater ist Amerikaner

Kommentar von eiskalteMilch eiskalteMilcheiskalteMilch

Ich glaube dir. Mein Mann ist auch Amerikaner ;) Und der Text könnte vielleicht schwer zu verstehen sein, aber unverständlich finde ich ihn nicht.

ja mit ein bisschen fantasie könnte man den text wirklich gut verstehen aber es schaut einfach scheiße aus wenn man nach amerika will zu einer Gastfamilie und mehr so deutsche formulierungen schreibt die man einfach nicht 1 zu 1 ins engliche übersetztn kann!

Kommentar von eiskalteMilch eiskalteMilcheiskalteMilch

Ich glaube nicht, dass es scheiße aussieht. Und darauf kommt es auch nicht an. Die Gastfamilie weiß ja, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist, da können sie auch kein fehlerfreies Englisch erwarten. Das ist ja auch der Sinn einer Gastfamilie, dass sie da ihr Vokabular und Satzverständnis verbessern kann. Und wenn Meikes Name "Meike96" sich auf ihr Geburtsjahr bezieht, dann finde ich, dass für ein 13-jähriges Mädel sie mit der Sprache ganz gut unterwegs ist. Ich kenne wenige, die so jung schon so einen Text schreiben.

ja, da hast du schon recht! für 13 jahre ist das schon nicht schlecht. ich finde ja solche sachen gut wie gastfamilien. aber! -> ich kann das vielleicht nicht so gut beurteilen wie jemand der englisch in der schule gelernt hat da ich es ja wegen meinem Daddy kann! DOCH -> sie schreibt schon anders als man es in der schule lernt, und das macht den Text dan ein bisschen unübersichtlich und auch schwer zu verstehen zb der satz: i wount go to late to bed - da bin ich nicht mitgekommen und weiß nicht recht was sie meint. denn wen sie nicht spät sondern früh ins bett geht werden die 2 nie zusammen spielen können! ich hab nen Cousin in Amerika und der kommt um von der schule heim ´wen ich ins bett geht.

Kommentar von Meike96 Meike96Meike96

also ja.. ich bin 13 und die e-mail hab ich jetzt schon abgeschickt und sie hat alles gut verstanden was ich ihr geschrieben hab... wir schreiben jetzt schon eine weile länger und sie hat bisher nur gesagt dass sie mein englisch für mein alter ziemlich gut findet.. klar, die e-mail ist aufjeden fall nicht fehlerfrei aber ich glaub sie ist schon zu verstehn.. und mit dem satz " I wount go to late to bed" mein ich dass ich nicht zu spät ins bett gehn werde, weil sie ist meistens um 18 uhr online ( also bei ihr 18 Uhr) und bei uns ist es ja dann schon 1 uhr in der früh.. und damit wollte ich nur sagen dass sie sich keine sorgen machen soll, dass ich zu wenig schlaf bekomm...

Danke für eure Bemühungen :)

und sorry, dass ich diese antwort als beste antwort gewählt hab.. ihr habt euch eindeutig mehr mühe gegeben.. ich war zu voreilig... Danke nochmal :)

• 1
    Antwort von susannejenny susannejenny

Hier nochmal eine grammatikalisch und orthographisch korrigierte Version:

Dear Maria.

thanks so much that you´ll try to find a family for me... or that you say you'll try it.. I've never found a person that gave me their email address or said that they would try to find a host family for me... thanks so much!!

I didn't think that I would ever be able to go to school in the U.S. but you make me hopeful again that I might have a chance... and.. who knows.. maybe you´ll find a family that takes me for one year or half a year...

I would really be glad to play with you again and know more about you and your country and something about life in general in the U.S. and the like...

When would you like to play again? You said at the weekend... but you shouldn't worry about my bedtime during the week... I won't go to bed too late... I promise.

Let me know when you have time and I think I will be able to play then, too.

Hope to hear from you again and thanks again :)

• 1
    Antwort von Meike96 Meike96

hier ist die e-mail

Dear maria.

thanks so much that you´ll try to find a family for me... or that you say youll try it.. ive never found a person that gave me the email address or said that she or he will try to find a guest family for me... thanks so much!!

i dont think that i´ll ever go to school in the us but you make me hopeful that ive got a chance... and.. who knows.. maybe you´ll find a family that takes me for on or a half year...

i would really be gladly to play with you again and know more about you and your country and something about living in the us and so things...

when do you want to play again? you said on weekend... but you shouldnt worry about my bedtime at the week... i wount go to late to bed... i promise

say when you have time and i think i can then playtoo

hope to hear from you again and thanks again :)

Kommentar von betty89 betty89betty89

thank YOU so much

ich versteh was du schreibst, is zwar ziemlich "deutsch" aber schicks halt. du willst ja dahim um die sprache zu verbessern

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

Und Du suchst Rat? Paßt schon.

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Naja, sind schon ein Haufen Knöpfe drin, aber sie weiß ja wohl, daß Du es nicht so gut kannst. Gruß, q.

Ich habe deine Frage gelesen und hab’s dir nochmal korregiert und auch ein bisschen verändert. So wird sie es verstehen! Ganz sicher!

Dear maria. Thanks so much that you’ll try to find a family for me... or that you’ll try it at least. I’ve never found someone who gave me an email address or who try to find a guest family for me... thanks so much!! I don’t think I’ll ever go to school in the US but you give me hope! Well, maybe you’ll find a family that takes me for on or a half year. I would really be glad to play with you again and get to know more about you. And to learn about your country and something about living in the US and stuff as well. When do you want to play again? You said on weekend. But you don’t need to worry about my bedtime during the week. I won’t go too late to bed. I give you my word! Tell me when you are free^^! I can manage every day! Hope to hear of you again and thanks again :)

Auf Deutsch:

Liebe Maria, Viele dank, dass du versuchen willst eine Familie für mich zu finden… oder dass du es zumindest versuchst. Ich habe noch nie jemanden gefunden der mir eine E-Mail Adresse oder versucht hat eine Gastfamilie für mich zu finden.

Ich glaube nicht, dass ich jemals in Amerika zur schule gehen werde, aber du gibst mir Hoffnung! Naja, vielleicht findest du ja eine Familie die mich eine Zeit lang aufnimmt. Ich wäre wirklich froh wenn ich mit dir noch spielen könnte und dich kennen lernen könnte, und dein Land, etwas über das leben in den USA und solche Sachen. Wann willst du wieder spielen? Du sagtest am Wochenende. Aber brauchst dich nicht über meine Bettgehzeit während der Woche zu wundern. Ich werde nicht zu spät ins Bett gehen! Ich gehe dir mein Wort! Sag mir wenn du zeit hast^^! Ich finde jeden Tag Zeit! Hoffentlich höre ich noch mal von dir und danke

• 0
    Antwort von betty89 betty89

ach das passt schon!

• 0
    Antwort von tenderbloon tenderbloon

Viele Fehler...wirr geschrieben. Ich denke, die Dame wird schon verstehen, was du ihr sagen willst.

ich hab die mail zwar schon verschickt, könntest du mir trotzdem ein paar hinweise geben ?! was meinst du mit "wirr" geschrieben?

mit wirr meint sie das du das "kindisch" geschrieben hast! weil du einfach viele schlüsselwörter noch nicht kennst. das ist aber nicht schlimm! wenn du mal in den Staaten bist dan lernst du das schnell

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Lese auch mal mit... q.

• 0
    Antwort von gieni gieni

..........

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

ich lese mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.