Frage von SinaMilly, 30

Brief an Gastfamilie im Ausland?

Hey, ich hab mal ne Frage und zwar flieg ich im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland(Auslandshalbjahr bzw Schüleraustausch) und jetzt muss ich einen Brief an die Gastfamilie schreiben nur leider hab ich keine Ahnung was ich alles so reinschreiben soll...Der sollte schon etwas länger werden aber wie ich mich kenne kommt da allerhöchstens eine Seite bei raus😂Habt ihr Ideen/Anregungen was ich so reinschreiben könnte? Ich wär euch sehr dankbar:D

Antwort
von Clary07, 6

Du kannst auch Fragen an die formulieren, dann zu deinem Tagesablauf, Zielen/ Träumen, ob du schon Erfahrungen mit einem Austausch gemacht hast, du schonmal in dem Land warst, wo du sonst schon hingereist bist...

Antwort
von Mignon4, 18

Schreibe über dich, deine Eltern, Geschwister, deine Stadt/Wohnort, deine Interessen, Hobbys, über die Schule, deine Zukunftspläne (Ausbildung/Studium/Beruf).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community