2

Brief an einen ehem. Terroristen (offenen Brief?) schreiben?

Frage von LadyPhoenix89 LadyPhoenix89

Wie funktioniert sowas? Auf welche Plattform könnte man etwas schreiben, Fragen stellen, die viiiielleiiicht    beantwortet würden  (wobei es herzlich schwer ist, als Normalsterblicher

eben halt in diese linken Foren überhaupt hineinzugeraten. Die Mods dort hielten sich auch eher kurz und schnell abwimmelnd gegenüber   Leuten, "Forschern" wie mir.

Öhm?.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quopiam quopiam

Lancier Deinen Brief bei den Tageszeitungen. Wenn Dein Text interessant genug ist, das Thema gerade wieder mal auf der Tagsordnung steht, kann es sein, daß er auch gedruckt wird. Sonst: Stell ihn auf Deine Homepage. Das ist so offen, daß es offener nicht mehr geht. Poste den Link in jede E-Mail, die Du schreibst und in jedes Forum, in das Du einträgst. Warum schreibst Du Deinem Lieblingsterroristen nicht einfach persönlich? Gruß, q.

Kommentar von LadyPhoenix89 LadyPhoenix89

Hallo quopiam! Danke fuer die Antwort!! Ich denke, dass wird die hilfreichste Anwtort sein*freu*.

Leider weiß ich nicht, wer vertrauenswürdig genug ist (habe schon mal von einer Freundin da so was Komisches erfahren, d. z.B. Leute aus dem Rechtswesen [Anwälte] oder Journalisten(Sie hatte auch mal Verbindung mit einem Terroristen), Briefe halt zwischendurch an Andere überleiten.

Der Terrorist, den ich meine, wird örtlich von so einigen Leuten angefeindet, -bis hin zu schikaniert, daher  ist er meistens unterwegs (als ob er immer noch vor etwas flüchten müsste).

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Ein offener Brief kann ja sowieso von jedem gelesen werden. Und über den Anwalt eines Menschen kannst Du i. d. R. auch Kontakt zu jemandem aufnehmen. Wenn Du den Anwalt nicht kennst, dann versuche es über Land-/Amtsgericht oder über die örtlichen Behörden, denen die Meldedaten der Leute ja vorliegen. 

Danke für's Fähnchen, viel Erfolg dann, q.

• 2
    Antwort von cyberoma cyberoma

Vielleicht hat der "Terrorist" selbst eine Homepage mit Kontakt-Button? Dann könntest du ihm dorthin persönlich schreiben, und wenn er will, kann er es da veröffentlichen. So lesen es vor allem die, die sich für ihn interessieren.  

Wenn du weitere Kreise erreichen willst, kannst du den Brief an eine Zeitung schicken, wo er im Zettelkasten wartet, bis das Thema wieder mal "dran" ist.  

Oder du forschst bei Google News nach, wer gerade etwas über ihn bzw. das Thema Terrorismus geschrieben hat und schickst schnell einen Leserbrief zum aktuellen Artikel.

• 1
    Antwort von agamemnon2011 agamemnon2011

Von welchen Foren sprichst Du?

Du kannst einen offenen Brief verfassen und an die Zeitungen schicken...

Kommentar von LadyPhoenix89 LadyPhoenix89

Äh, drucken die jeden Brief und vor allem   aber , an JEDEN,  was muss man beachten (außer allgemeine Geschäftsbedingungen, bspw. dass man nix Beleidigendes schreiben würde und die Privatsphäre nicht hineinstellen würde)?

Kommentar von agamemnon2011 agamemnon2011agamemnon2011

Nein, machen sie nicht. Vielleicht wird er bei den Leserbriefen aubgedruckt. Möglicherweise wird er auch gekürzt abgedruckt.

Selbstverständlich sollte man nichts beleidigendes verfassen, aber das würde höchstwahrscheinlich auch gar nicht veröffentlicht werden.

Mir ist noch immer nicht der Sinn und Zweck Deines Anliegens klar...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.