Frage von AliciaG10, 35

Brief an einen Autor, wohin schicken?

Hey ich möchte unbedingt einen Brief an die Autorin meines Lieblingsbuches schreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich diesen Brief hinschicken soll... Zum Verlag??

Vielen Dank im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinSalatkopf, 17

Heutzutage dürften die meisten Autoren eine eigene Internetseite haben, auf der u.a. bestimmt auch Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme genannt werden, die Adresse des Agenten beispielsweise. Ansonsten ist es sicherlich auch möglich, den Brief durch den Verlag weiterleiten zu lassen, wenn du ihn als Anlage eines freundlichen Briefes einsendest, du würdest dich freuen, wenn sie dafür sorgen könnten, dass ebenjener beigefügter Brief an ... weitergereicht wird, etc. etc.

Einer solchen Bitte wird man bestimmt nachkommen können, wenn auch es gewiss seine Zeit dauern wird.

Viel Glück.

Antwort
von Surpryse, 17

Wenn deine lieblings Autorin eine E-Mail hat, dann versuch sie mal anzuschreiben. Wenn es nicht geklappt hat, dann solltest du echt nach dem Verlag nachfragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten