Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in ein Mädchen verliebt, das ich nur ein paar mal gesehen habe und die mich nicht kennt. Allerdings hab ich rausbekommen wo sie wohnt, sie ist 19 und wohnt ganz in meienr Nähe (etwa 300m). Ich hab ihr vor ein paar Monaten schonmal eine Nachricht geschickt in schülerVz allerdings hat sie nicht geantwortet. Wahrscheinlich aber, da sie schon seit fast einem jahr nichtmehr diese plattform benutzt. Nun möchte ich ihr einen echten Brief schreiben indem ich mich ihr vorstelle und Sie fragen möchte ob wir uns mal treffen könnten, einfach hinzugehen und zu klingeln oder anrufen halte ich für eher keine gute Idee. Was haltet ihr von dieser Idee mit dem Brief? Mögen Mädchen so etwas überhaupt oder ist das zu kindisch? Wäre euch dankbar für Antworten

ja, das mit dem brief ist ja schön usw, aber ich würde da nicht gleich was von nem treffen sagen, nicht dass sie denkt du bist irgendein psycho, hinterlass ihr doch darin deine nr. oder msn addy, wenn sie lust hat meldet sie sich, ob nur vorstellen im brief alleine was bringen? du müsstest schon erwähnen, dass du sie "toll" findest

ich freue mich heute noch über einen brief von meinem mann (solange nicht drauf steht : brot einkaufen)...briefe sind immer eine gute idee, ich würde es versuchen, viel glück kiomi
Frauen lieben geschriebenen Zeug daher kannst du damit nichts falsch machen und wenn sie darauf nicht reagiert bist du halt nicht ihr typ! Ich wünsche dir viel erfolg PS: Ein kleines gedicht in ihrem Namen würde die Chancen erhöhen. Denke die Frauen lieben zu 60% mit Ohren, zu 40% mit Augen.
Du solltest ein paar Dinge wissen, wenn du sowas vorhast:
Ich hatte mich vor Jahren mal in eine Kollegin verliebt. Ist schon viele Jahre her. Auch ich hatte ihre Adresse zuhause liegen. Auch ich hatte schon einen Brief geschrieben. Dann war ich irgendwie zu schüchtern, ihn abzuschicken ;-) War auch gut so. Beim nächsten Betriebsfest kamen wir ins Gespräch und verabredeten uns. "Wie kann jemand so hübsches zu bescheuert sein", dachte ich mir nach diesem Date. Manchmal verliebt man sich einfach in eine hübsche "Idee" ;-)
Aber ich gab nicht auf, denn da war noch eine andere Kollegin. Ich war eigentlich sogar schon einmal mit ihr mit einer Gruppe von Leuten unterwegs gewesen. Aber ich kam nicht richtig an sie ran. Also schrieb ich einen extrem freundlichen und teilweise auch witzigen Brief und lud sie zum frühstücken irgendwo ein.
Dann erfuhr ich über eine Freundin von ihr, dass sie sich "verfolgt" fühlt. Was hatte ich falsch gemacht? Ich wollte, dass bei meinem Arbeitgeber nicht über mich geredet wird und ließ daher meinen Namen weg.
Aus heutiger Sicht sind das für mich so zwei "Jugendsünden". Ich war damals einfach etwas verklemmt.
Meistens ist ein persönlicher Kontakt besser als ein Brief. Zumindest, wenn man in der Lage ist, sich dann auch irgendwie auszudrücken.
Aber ich würde meinen Vorrednern Recht geben, dass ein Brief besser ist, als gar nichts zu tun.
Zu deiner nicht beantworten E-Mail habe ich auch eine Geschichte. Ich lernte vor Jahren im Urlaub mal ein Mädchen aus Russland kennen. Sie war damals noch sehr jung - ähäm - 21 ;-) und ich fand sie sehr nett, konnte mir aber nicht vorstellen, wie sowas gutgehen kann. Also verbrachten wir einen netten Urlaub, mit ein wenig umeinander herumturteln, aber wenig mehr.
Eine (deutsche) Freundin später erinnerte ich mich an sie. Wir mochten nicht die gleiche Muttersprache gehabt haben, aber wir hätten viel besser zusammengepasst, als ich mit meiner ehemaligen.
Also ließ ich meine Kontakte spielen. Ihre Adresse hatte ich schon lange nicht mehr. Ich wusste nur, sie kommt aus St. Petersburg und wir haben den gleichen Lieblingstanz und sind sehr aktiv. Bei Youtube fand ich ein Urlaubsvideo auf dem sie 10 Sekunden zu sehen war. Das reichte.
Also schickte ich eine andere Russin aus St. Petersburg auf ihre Spur. Sie schrieb mir schon kurz danach zurück, dass sie sie irgendwo gesehen hatte. Außerdem würde ihr Name im Abspann des Videos stehen.
Ich erhielt nie Antwort. Doch siehe da, ein paar Monate später traf ich sie wieder. Aus dem netten Mädchen von damals war ein absolut verrücktes Huhn geworden. Meine Nachricht hatte sie bekommen. Aber sie antwortete absichtlich nicht. So viel zu tun.
Was ich damit sagen will: es kann sein, dass du auch einfach nicht ihr Typ bist. Oder dass sich die Welt einfach weitergedreht hat. Wahrscheinlich wird es so sein.
Da kann ich nur sagen: nicht aufgegeben und den Kopf nicht hängenlassen.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ein Anbaggerversuch per E-Mail kann auch gutgehen. Ist mir auch schon passiert ;-) Nur wenn sie dir nicht antwortet - die Chance, dass die E-Mail nicht angekommen ist, ist relativ gering. Sie ist sicher angekommen. Versuch dich nicht zu sehr auf das Mädel festzulegen. Kannst ja auch mal hier schauen: www.heaven711.de

In der heutigen Zeit ist ein Brief zwar selten aber etwas ganz besonderes und daher ein absolutes "MUSS" und eine gute Idee mit Deiner Angebetenden in Kontakt zu kommen.
Ein paar nette Zeilen, persönlich aber nicht zu Nahe tretend, höflich aber nicht kitschig, bringen die meisten Frauen ins schwärmen und in Verzückung. ;o)