Frage von littlehase, 22

brief an direktor schreiben oder anrufen?

Hallo, ich brauche hilfe ich besuche die 3 oberschule ( italienisches schulsystem ist die 11 klasse) und würde gerne die richtung wegseln also immer das selbe gymmnasium aber statt der sozialwissenschfftlichen richtung möchte ich kunst gehen. Ich würde gerne sofort wechseln und in der 3 klasse bleiben. Um den direktor zu fragen ob das möglich ist überlege ich jetzt ob ich einen Brief schreiben soll ( was länger dauert) oder ob meine mutter anrufen soll um zu fragen ob es theoretisch überhaupt möglich wäre? was wäre besser? bitte keine Komentare zur Rechtschreibung Danke für hilfe :)

Antwort
von florriri7104, 20

Ich fände es persönlich besser wenn du einen Brief schreibst (E-Mail) denn ich glaube nicht das der Direktor viel Zeit hat mit dir zu Telefonieren

Antwort
von XxSoulGamerxX, 19

Ich wäre eher für den Brief weil Dann könnte er sich es in Ruhe durchlesen und überlegen. Ich glaube nicht dass der Direktor Zeit hätte sich mit deiner Mam zu unterhalten.

Antwort
von Simufan, 22

Der Brief ist natürlich immer die Bessere Variante, da man so die Infos gebündelt immer wieder nachlesen kann. Du kannst ihn jedoch persönlichen überbringen und darauf andeuten, worum es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community