Frage von ClowdyStorm, 138

brief an dieb?

mein fahrrad wurde geklaut und ich würde gernen einen brief an den dieb ,der mir nicht bekannt ist,schreiben, aber ohne beleidigung oder verletzend zu sein. ich möchte meine enttäuschung an seinen verhalten ausdruck bringen und brauche ideen. könnt ihr mir helfen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 100

Ich hab beim letzten Mal ins kostenlose Stadtblatt gesetzt: an den Dieb, der zum 2. Mal unser Kelllerabteil in der.. aufbrach und Räder klaute: ich hoffe, du brichst dir den Hals.

Haben sie sogar veröffentlicht.

Antwort
von admeyermax, 86

Warum das denn, wenn du den Dieb weder kennst, noch weißt, wohin du den Brief schicken sollst? Für wen machst du das denn? Für dich selbst?

Ich weiß ja nicht, wie dein Fahrrad gesichert war, aber vielleicht solltest du es in Zukunft schwieriger machen, dass dein Fahrrad geklaut werden kann.

Kommentar von ClowdyStorm ,

außer ein schloss,was kann man noch machen?

Antwort
von Roquetas, 88

Lieber böser Dieb,

ich wollte Dir nur mitteilen, wie maßlos enttäuschend Dein Verhalten mir gegenüber war, als Du Dich an meinem Fahrrad vergriffen hast.

Hab keine Angst, ich bin Dir nicht etwa böse deswegen. Vielleicht brauchtest Du mein Rad ja für einen Notfall.

Sollte sich dieser nun erledigt haben, würde ich mich freuen, wenn Du mir das Rad zurückbringen würdest, hätte aber auch kein Problem damit, wenn Du es noch für weitere Zwecke nutzen möchtest.

Herzlichst Dein XXX XXX

So in etwa???

Kommentar von ClowdyStorm ,

die ersten sätzen ist ganz gut aber alles danach hört sich so an als würde ich sagen "bediene dich ruhig"

ich will schlechtes gewissen machen aber in netter form

Kommentar von Roquetas ,

Ach so, ich vergaß: " Sarkasmus aus "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community