Ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden einen Brief für die Schule zu schreiben in dem man Terroristen bitten soll das sie mit den Bombenanschlägen aufhören sollen.. Was würdet ihr schreiben? (Bin gerade mal in der 9. Klasse und das ist für Englisch.. wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet in der nicht sooo viele Fremdwörter vorkommen, sonst sitz ich noch bis Morgenfrüh da und versuch sie schön zu umschreiben^^) Dankeschön!
Brief an die Terroristen damit sie aufhören mit Bombenanschlägen. Was würdet ihr schreiben?
Antworten (16)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
katrinsinnkatrinsinn
ich würde vielleicht eine frage miteinbauen, z.b was das für einen sinn hat?! ansonsten vielleicht noch, dass viele opfer unschuldig sind und für gar nichts sterben, weil durch die anschläge eh nie was erreicht wird. Normalerweise lässt sich mit terroristen sowieso nicht reden... Viel Spaß noch mit deinen Hausaufgaben
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Meinst du wirklich, das bringt etwas? Also ein Terrorist läßt sich doch von so etwas nicht beeindrucken. Naja wenn es dein Lehrer verlangt, dann zähl halt logische Fakten auf, warum Terroranschläge nicht gut sind und versuch es so mit überzeugungsarbeit. Kannst ja erst einmal auf deutsch formulieren und dir dann übersetzen.
-
1Antwort von
Oliee8Oliee8
liebe terroristen, bitte sprengt euch und euer land auf einmal hoch, damit freidliche bürger wie wir es sind, endlich unsere ruhe haben !
-
-
1Antwort von
FuzziMCFuzziMC
Taliban, No Bomb please, thanks
Kommentar von
HukiiHukii :D So würd ichs auch machen, dann waren das deine letzten Worte.
-
0Antwort von
RealitoRealito
Terroristen haben nichts zu verlieren. Du hättest keine Chance sie zu bekehren.
-
0Antwort von
VincentOne Die Aufgabenstellung ist einfach nur lächerlich. So einen Nonsens würde ich schon aus Prinzip nicht beantworten... Ok, ehrlich gesagt würde ich die Frage an deiner Stelle wahrscheinlich schon beantworten. Ich kann zumindest verstehen daß man es sich mit seinem Lehrer nicht verscherzen will. Aber da könnte man sich genau so gut eine Argumentation überlegen, warum der Tiger im Dschungel einen nicht fressen soll. Solche Fragen appelieren nur an euer Moralempfinden und wahrscheinlich ist gewollt daß ihr satt auf die Tränendrüse drückt. Die weltpolitischen Hintergründe und der psychologische und anthropologische Charakter der Gewalt wird dabei aber vollkommen ausgeklammert. Ich bezweifele zumindest daß eine neunte Klasse sich kompetent dazu äußern könnte. Desweiteren ist es eine Farce zu glauben dass ein netter Brief auch nur einen einzigen Terroranschlag verhindern könnte. Schreib einfach ein paar Floskeln, von wegen "Gewalt ist keine Lösung", "keiner hat das Recht jemand anderem das Leben zu nehmen", "selbst wenn man sich im Recht glaubt, darf man niemals zu so unrechten Mittel greifen" etc. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Frage ist einfach Bullshit.
-
-
0Antwort von
Raphi1982 Hallo Mr. Taliban,
ihre Bomben sind in unserem Land nicht mehr sehr gefragt, wir haben auch selbst noch genügend Blindgänger aus vergangenen Zeiten hier. Auch sorgen Ihre Selbstmord-Kommandos doch bestimmt für eine hohe Fluktuationsrate und gutes Personal ist schwer zu finden. Sowieso fehlt dem ganzen doch irgendwie der Sinn, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und ich bin gegen Gewalt, wie die meisten anderen Menschen auch. Würden Sie Mr. Terrorist sich Ihre Ziele etwas genauer aussuchen, so das weniger Unschuldige davon betroffen wären, so würden Sie vielleicht mehr von anderen respektiert werden. Bitte reichen Sie doch vor dem nächsten Anschlag eine schriftliche Bewerbung bei der dafür vorgesehenen Stelle ein, vielleicht lässt sich das vorliegende Problem ja auch der aus Welt debattieren. Sie könnten auch eine Partei gründen und Ihre Wünsche & Meinungen öffentlich machen.
MfG
-
0Antwort von
jobo22jobo22
Hallo!
Wir gehen auf eure Forderungen ein.
Und schon ist Schluss^^
Kommentar von
music5onemusic5one Nein, dann wird nie Schluss sein!
Kommentar von
jobo22jobo22 Doch.
Staat - Terror. Das sind die Gegenspieler. Beide versuchen oft mit Gewalt ihre Ordnung/Vorstellungen durchzusetzen.
Es wäre eine gehäuchelte Ruhe. Aber es wäre Ruhe.
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Was Ihr könnt, können wir auch! Wie würde Euch die Kaaba als Puzzle gefallen?
-
0Antwort von
MikrofonMikrofon
You won't get your promised 77 virgins, think about it.
Kommentar von
HukiiHukii 72 ;)
Kommentar von
MikrofonMikrofon Argl... natürlich ;)
-
0Antwort von
rotiusrotius
sag mal deinem lehrer, dass das wohl der größte schwachsinn überhaupt ist...
Kommentar von
lxAnnixllxAnnixl es ging um den bloody sunday in northern ireland ^^
Kommentar von
rotiusrotius und weiter?
Kommentar von
lxAnnixllxAnnixl vergiss es -.-
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Dann sag Deinem Lehrer mal, dass der Bloody Sunday von der Polizei bzw. der britischen Armee verschuldet wurde und nicht von Terroristen!
Kommentar von
lxAnnixllxAnnixl ich sag dem ga nix.. das is dem seine sache was der uns aufgibt - bzw. is mir egal
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Na denn... Das katastrophale Bildungsniveau der Jugend wundert mich immer weniger!
-
0Antwort von
1337King1337King
Macht weiter so,nur in andren Ländern,wie wärs mit China?Das hätte auch nen Nutzen,damit die endlich Tibet frei lassen.Oder Russland.N bissl mehr Demokratie wär nich schlecht....zu viel Polonium,zu wenig Gehirn...
Kommentar von
music5onemusic5one Diese Russland Feindschaft geht mir sowas von auf'n Sack! Ist amerika soviel besser?
wie soll ich da anfangen..? liebe taliban, bitte lasst den scheiß? ^^
Ich höre so oft im Fernseher von neuen Bombenanschlägen und habe mich immer schon nach dem Sinn von solch schlimmen attentaten gefragt......und dann der rest. ne begrüßung finde ich nicht wichtig
why do you do that? ^^
What sense does it make to kill so many people, who are mostly innocent?(unschuldig)