Frage von Ich4913 26.05.2010

Brief an die Bundeskanzlerin

  • Hilfreichste Antwort von HansHans 26.05.2010
    1. An das Bundeskanzleramt in Berlin
      Willy-Brandt-Straße 1 - 10557 Berlin

    2.Gar nicht, wenn du Glück hast liest sie es vielleicht persönlich, die wahrsch. ist aber sehr gering da andere die Post öffnen.

    3.Selbstverständlich bbekommt man Antwort, kann aber einige Zeit beanspruchen.

  • Antwort von edelholzwurm 26.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo,

    an die Kanzlerin schreibst du Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundeskanzleramt, 11011 Berlin (11011 ist die PLZ des deutschen Bundestages). Keine Angst, die gute ist dort "bekannt". Und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du eine Antwort bekommst, nicht direkt von ihr, aber von ihrem Stab oder den Staatssekretärinnen. Die müssen sich (manchmal leider) um jeden brief kümmern. Gruß Mel.

  • Antwort von Birsch59 26.05.2010

    Selbst wenn der Brief im Bundeskanzleramt weitergeleitet wird, dann sicher nicht in die Hände von Frau Merkel. Für derelei Aufgaben gibt es Mitarbeiter, die vorgedruckte Briefe für diverse Anliegen haben. Ich gehe davon aus, dass Frauz Merkel täglich Hunderte Briefe erhält, alle mit sehr wichtigen und dringenden Inhalten und Fragen - aber was uns ( oder Ihrem Kind) wichtig erscheint, spielt in der großen Politik eine unbedeutende Rolle. Ich selbst habe mich an das Familienministerium gewandt, als ich eine Frage hatte: irgendwann kam dann eine Mail in der es hiess: Wir werden Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weiterleiten..... Das ist schon 8 Monate her es ist offenbar niemand zuständig.

  • Antwort von AlexGay 26.05.2010

    http://www.bundeskanzlerin.de

    Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

    Dorotheenstraße 84

    10117 Berlin

    Telefon: 030 18 272-0

    Fax: 030 18 10 272-0

  • Antwort von FataMorgana2010 26.05.2010

    Briefanschrift

    Bundeskanzleramt Bundeskanzlerin Angela Merkel Willy-Brandt-Straße 1 10557 Berlin

    Aber du wirst gar nicht dafür sorgen können, dass sie ihn persönlich liest. Das machen ihre Referenten - geht auch gar nicht anders, sie bekommt täglich hunderte von Briefen. Eine Antwort wirst du aber wahrscheinlich bekommen - aus ihrem Büro.

  • Antwort von Patric1990 26.05.2010

    zu 1: siehe andere Antworteb

    zu 2: Da kann man nie sicher sein, wahrscheinlich wird sich ein anderer darum kümmern.

    zu 3: Na klar! Schließlich ist sie die Vertretung des Volkes

  • Antwort von Anjo72 26.05.2010

    Die Adresse lautet:

    Angela Merkel

    c/o Bundeskanzleramt

    Willy-Brandt-Str.1

    10557 Berlin

    Ich bezweifle alerdings, dass Frau Merkel den Brief persönlich lesen wird.

  • Antwort von Westfalia 26.05.2010

    Hallo, ganz einfach unter www.bundeskanzler.de gibt es auch die postalische Adresse:

    Bundeskanzleramt Bundeskanzlerin Angela Merkel Willy-Brandt-Straße 1 10557 Berlin

  • Antwort von DykeNE 26.05.2010

    Schreib doch an das Bundeskanzleramt z.H. Frau Merkel villeicht bekommt Sie ihn ja bzw wird von der Sekretärin Beantwortet.

  • Antwort von marcel1979 26.05.2010

    Bundeskanzleramt

    Bundeskanzlerin

    Angela Merkel

    Willy-Brandt-Straße 1

    10557 Berlin

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!