7

brief an den weihnachtsmann: wann abschicken?

Frage von naddelinsky naddelinsky

hallo, ich würde gern mit meinem sohn einen brief an den weihnachtsmann schicken. habe davon gehört, dass auf jeden brief / bild eine antwort zurück kommen soll.

wann sollte ich den brief für meinen sohn abschicken`? es schreiben sicherlich jedes jahr eine menge kinder.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Da musste noch ein wenig warten,da die zur Zeit doch Sommerurlaub machen.

So Ende Oktober,Anfang November denke ich,ist die passende Zeit.

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Auch dem Nikolaus kannst du schreiben:

<a href="http://www.nikolausdorf.de" target="_blank">www.nikolausdorf.de</a>

• 1
    Antwort von vivalamusic1 vivalamusic1

Wohin schickst du ihn denn eigetnlich ? sag nicht zum nordpol o.O

Kommentar von naddelinsky naddelinskynaddelinsky

nein, es gibt mehrere adressen. werde wohl einen nach großrosseln schicken. die antworten angeblich traditionell. was auch immer das heißen mag.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

schick ihn mir ich nehme ihn mit,:-)

• 1
    Antwort von ArneB ArneB

desto früher desto besser, aber dran denken auch der osterhase will was hören

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Im Herbst reicht aus. Und - die antworten wirklich. Zumindest, wenn du den Brief nach Himmelpfort schickst. :-)

• 0
    Antwort von Touristik Touristik

bitte auf www.brief-vom-weihnachtsmann.de gehen, da kann man einen Originalbrief vom Polarkreis aus Finnland mit Sondermarke und Sorderstempel bekommen, Text selber schreiben oder schreiben lassen. Der Brief kommt einige Tage vor Weihnachten beim Empfänger an

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

eine rechtzeitige Anfrage ist ein gute Idee, da der W.mann ja vielen Kinder zurückschreiben muss. Also, wenn dein Sohn ein tolles Bild dazu malt, und es jetzt schon abschickt, so wird er rechtzeitig Antwort bekommen.

• 0
    Antwort von paggio paggio

Ende Oktober.

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Schick ihm doch schon Uraubsgrüße

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

so früh wie möglich natürlich! allerdings aber erst dann wenn man schon sicher weiss was man zu weihnachten haben möchte

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Etwa 3 Wochen zuvor.

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

mitte/ende november

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.