4

Brief an den Bürgermeister| Hilfe!

Frage von GermanGhettos GermanGhettos

Guten Tag liebe Community!

Also ich möchte nen Brief an den Bürgermeister schicken! Also mein Stadt ist sehr klein ( ca. 60.000 Einwohner),und wir haben nichtmal nen Box-Verein oder Kickboxen. Ich möchte ihn überzeugen dass wir so einen Verein brauchen! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von BiloInCage BiloInCage

Was kann der Bürgermeister dafür? Dann muss eben jemand einen solchen Verein gründen!

Kommentar von navynavy navynavynavynavy

Völlig richtig. Vereine werden nicht von der Stadtverwaltung, sondern von engagierten Bürgern ins Leben gerufen. Nichts anderes würde dir der Bürgermeister auf deinen Brief antworten.

Kommentar von Maddy12 Maddy12Maddy12

XD stimme dir vollkommen zu

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Meinst du nicht, dass der Bürgermeister zu alt ist um Kickboxen zu betreiben?

Allerdings hat jede Gemeinde/Stadt eine Art Gemeindeblatt oder Stadtanzeiger. Vielleicht kann der Bürgermeister dich ja in dem Vorhaben unterstützen, indem er dir beim Aufruf zur Gründung eines solchen Vereins behilflich ist. Besser als ihn anzuschreiben ist es aber, in der Stadtverwaltung bei seiner Sekretärin anzurufen und einen Termin auszumachen. Da kann man besser verhandeln.

PS: Bürgermeister haben es in der Regel gern, wenn sie junge Leute unterstützen können. Kommt beim Wähler dann auch gut an. ;-)

• 0
    Antwort von maci2911 maci2911

schreib eine argumentation, wie man sie in der schule gelernt hat.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Na, vielleicht, wenn Du gleich eine eigene Finanzierung eines solchen Vereines mit anbietest, würde der BM sowas ggf. unterstützen. Ansonsten Bürgermeister. also Kommunen habe für solche Spässe derzeit kein Geld.

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Da hat der Bürgermeister doch nichts damit zutun. Also wenn jemand aus unserer Stadt ein Anliegen hat, antwortet er auf Facebook ^^

• 0
    Antwort von Tschak2009 Tschak2009

Gründe den Verein und halte nicht den Bgm. von seiner Arbeit ab

• 0
    Antwort von GermanGhettos GermanGhettos

Achso,okay tut mir Leid!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.