Frage von primrosee57, 42

Brief an Correspondant?

Guten Abend! Ich muss bis Dienstag einen Brief an meine Austauschfamilie in Frankreich schreiben. Der Adressat ist noch nicht bekannt. Ich hab den Brief schon angefangen aber könnte einiges nicht übersetzen und habe wahrscheinlich auch viele Fehler ^^ Wäre lieb wenn ihr den mal überfliegen könntet. Danke im Voraus!

Salut! Je m'appelle Marie et je suis ta correspondante. J'ai seize ans et j'habite dans le nord d'Allemagne à Hambourg. (Doch ich habe Wurzeln aus der Türkei). J'ai un frère qui est venu au monde récemment (damit meine ich, ich habe einen Bruder welcher vor kurzem auf die Welt gekommen ist). Dans mon temps libre, j'aime Lire. (ich war noch nie zuvor in Frankreich und bin sehr aufgeregt)

-was kann ich noch schreiben? -wie schließt man so einen Brief ab?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 40

Bonjour X !

Je m'appelle Marie et je suis ta correspondante. J'ai seize ans et j'habite dans le nord de l'Allemagne, à Hambourg. J'ai aussi des racines en Turquie. J'ai un petit frère qui est venu au monde récemment. Pendant mes loisirs, j'aime surtout lire, en particulier.... (was liest du gern?).

Du könntest ihr vielleicht auch noch erzählen, was du in der Schule am Liebsten machst, wie du zum Französischen stehst, ob du schon mal in Frankreich oder einem Frz. sprechenden Land warst, ob du Sport treibst oder treiben möchtest...

Antwort
von brido, 42

Salut! Je m'appelle Marie et je suis ta correspondante. J'ai seize ans et j'habite dans le nord d'Allemagne à Hambourg. (Mais j´ai des racines en Turquie) . J'ai un frère qui est venu au monde récemment (damit meine ich, ich habe einen Bruder welcher vor kurzem auf die Welt gekommen ist). Dans mon temps libre, j'aime Lire. (ich war noch nie zuvor in Frankreich und bin sehr aufgeregt)

Je ne suis jamais venue en France et suis très impatiente. 

Au plaisir de nous voir. 

Kommentar von Duponi ,

j'aime lire

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

Variante :

J'ai seize ans et j'habite en Allemagne du Nord à Hambourg. Mes parents // mes grands-parents viennent de Turquie ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten