1

Brief an armes Kind?

Frage von leakissful leakissful

Meine Schule macht bei dem Projekt ''Weinachten im Schuhkarton'' mit. Auf dem Zettel mit den Infos über dieses Projekt steht das ich auch eine Art Brief an das Kind schreiben kann... Nun ja den schreibe ich gerade ich habe aber erst sowas in der Art geschrieben wie: -Hoffe deine Geschenke gefalln dir -Hoffe deine Süßigkeiten schmecken dir -Hoffe du benutzt deine Schulsachen auch

und sowas...

Aber das ist ja total wenig was kann ich denn da noch schreiben ?

Ich bitte euch darum mir bitte nur hilfreiche Antworten zu schreiben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pezzi pezzi

schreib ihm, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, wie er lebt und wohnt. Frag ihn, was er am meisten vermisst. Schreib von dir, von der Schule, (welche Schule, wie gross, Lehrer -nett/doof, welche Fächer du magst) ob du Geschwister hast, welche Hobbies, deine Träume, und dann kannst du ihn das alles ja auch fragen...

• 3
    Antwort von fantasiahope fantasiahope

Würde so in etwa schreiben "Hallo kleiner Sonnenschein. Wir wünschen dir ein wunderschönes Weihnachsfest und dir alles nur erdenklich Liebe und Gute, sowie ganz viel Gesundheitheit, Liebe und Geborgenheit".

Schreib nicht "ich hoffe dir gefällt das Geschenk"... hört sich nicht so dolle an.

Finde ich eine tolle Idee. Hab ich mit meiner Tochter auch oft gemacht.

Kommentar von leakissful leakissfulleakissful

das finde ich ist nichts für mich ich bin ja nciht 30 oda so sondern jünder

Kommentar von fantasiahope fantasiahopefantasiahope

was spricht dagegen etwas liebevolles einem Kind zu schreiben? Immer diesselbe Frage zu stellen spricht nicht von großer intellektueller Anstrengung.

• 2
    Antwort von Cristinchen Cristinchen

Hallo ich mach da auch mit und ich wüde dem Kind schreiben das es an sich glauben soll.Positiv denken,aufbauen und nicht so viel ich hoffe für Dich.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

det reicht schon, ich denke mal, die kinder dort intressiert nur das geschenk.

• 0
    Antwort von jumba jumba

hast du denn mal rausgekriegt in welches land dein schuhkarton geht? es wird deinen brief ja dann sicher nicht verstehen. vielleicht ist es besser ein bild zu malen, das ist in allen ländern verständlich.

• 0
    Antwort von leakissful leakissful

PS brief an armes ikind hört sich vlt. ein bisschen blöd an

• 0
    Antwort von leakissful leakissful

Ich brauche mehr antworten ich habe gerade mal ne seite ich wollte aber mehr

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Ich hoffe die Geschenke gefallen dir und die Süßigkeiten schmecken dir. Viel Spaß mit den Schulsachen. Frohe Weihnachten So schreibt man es richtig. Das ist freundlicher. Sollt ihr auch etwas über euch schreiben ? Wie du heißt, wie alt du bist, welche Schule du besuchst, welches deine Lieblingsfächer/Hobbies sind ? wenn ja, schreib darüber etwas. Ansonsten hat "nettermensch"recht.

• 0
    Antwort von MissCarter MissCarter

Frag dein kind ein bisschen aus und erzähl was von dir, dann hast du schon recht viel stoff:)

• 0
    Antwort von GummibaerchenxD GummibaerchenxD

heii ich hab ka

Kommentar von Cristinchen CristinchenCristinchen

Wen das stimmt, ist das eine Frechheit!Auch in Deutschland brauchen Kinder unsere Hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.