brief an anwalt schreiben.Bitte um Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr/Frau ,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom xx.xx.2010 möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die genannte Forderung in Höhe von xx,xx € anerkenne und auch in Kürze begleichen möchte. Jedoch möchte ich mich informieren, ob es bei der oben genannten Forderung bleibt, oder ob noch weitere Kosten auf mich zukommen. Ich bitte Sie, mir schnellstmöglich mitzuteilen, ob noch weitere Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich die Forderung beglichen habe, oder ob ich die Sache ab dann als erledigt ansehen kann. Sobald ich eine Antwort Ihrerseits erhalten habe, werde ich die Forderung umgehen überweisen. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

"Unterschrift" dein Name

Hoffe ich konnte helfen. =)

nicht schlecht der anfang aufjedenfall aber ich möchte den nicht fragen ob noch was kommt sonst lässt der sich noch was einfallen möchte lieber einen satz wo ich forder mit der sache dann in ruhe gelassen zu werden.frei von jeglicher haftung oder sowas ....

@bina88

gut dann schreib einfach ...Bitte senden Sie mir eine Bestätigung, dass ich mit der Begleichung der Forderung die Sache als Erledigt betrachten kann und keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Wenn ich diese Bestätigung erhalten habe, werde ich die Forderung umgehend überweisen...

Sehr geehrter Herr ... Ich ersuche um Bestätigung, dass nach Bezahlung von € ... bis zum ... sämtliche Forderungen von mir beglichen sind.

Wichtig ist, dass Du ein Datum dazuschreibst und dieses auch einhältst!! Sonst fängt der womöglich noch mit einer Zinsenberechnung an.

wenn ich das schreiben losschicke muss ich doch am besten warten das ein ok zurück kommt und dann überweisen oder?

@bina88

Schreibe am besten ein eMail oder ein Fax!

Mach am besten einen Termin mit dem Anwalt und sag ihm was sachen ist

öhm würde schriftlich bevorzugen da hat man immer was in der hand anstatt zu reden.