Frage von hasenha, 48

Brief als Büchersendung versenden?

Nehmen wir an, ich besitze ein Buch, das neben dem geschriebenen Buchinhalt auch noch sehr viele leere Seiten besitzt. Auf diesen leeren Seiten schreibe ich meinen Brief. Darf ich das als Büchersendung versenden?

Antwort
von frischling15, 26

Was  bezweckst Du damit ?  Würde einem Brief , die Annahme verweigert ?

Außer in Gefängnissen , passieren Briefe unkrontrolliert die Zustellung !

Kommentar von hasenha ,

Es ist nur ein Gedankenexperiment.
Ich habe nicht vor, das zu machen. Man würde sowieso nur 0,45€ sparen gegenüber einem Großbrief.
Aber wenn ich vorhätte, einen langen Brief zu schreiben, wäre eine Büchersendung günstiger.

Wenn jetzt aber jmd. regelmäßig lange Briefe verschickt, könnte er sich ein Buch mit sehr vielen leeren Seiten besorgen und es als als Büchersendung versenden.

Antwort
von Schuhu, 27

Nein, darfst du nicht. Büchersendungen sind gedruckte Werke. Allerdings wird niemand sich die Mühe machen, das Buch durchzublätter, ob du was reingeschrieben hast.

Antwort
von mineralixx, 11

Lt. Postbestimmung darf man das nicht, denn "Bücher" müssen immer gedruckt sein. Zugelassen sind als "Beilagen" nur Bücherlaufkarten, Rechnung od. Werbeflyer.

Antwort
von Invictu520, 24

Wiso nicht, also kontrollieren wird das sowiso niemand

Antwort
von miezepussi, 8

eine Büchersendung oder Warensendung darf keinen persönlichen Text enthalten. Ob jemand das Buch durchblättert, weiß ich natürlich nicht.

Antwort
von ersterFcKathas, 18

verschicke es als warensendung das ist es noch günster... nur nicht zukleben , sondern mit euner klemme verschlie0en... keiner wird in das buch schauen was drin steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten