Frage von In5idiou5, 26

Brief Adressierung?

Ich möchte einer alten Freundin einen Brief zukommen lassen. Leider weiß ich nur wo sie arbeitet. Wie würde das dann auf dem Brief stehen?

z. Hd. [Name] [Firma] [Str/Nr] [Plz/Ort]

ist das so richtig?

Groß Tobi

Antwort
von nolanam, 8

das z.Hd. kannst du weglassen. Du schreibst ja nicht an eine Person als Teil des Unternehmens, sondern an eine Person, die dort arbeitet, wobei deren Arbeit nichts mit diesem Brief zu tun hat.

Würdest du z. Hd. draufschreiben, wäre die Firma der tatsächliche Adressat und könnte den Brief öffnen, anderenfalls ist die "Zielperson" Empfängerin , die Firma darf den Brief nicht öffnen

Antwort
von Chantymiau, 14

Hey,ja ist richtig müsste bei deiner Freundin ankommen wenn du es so los schickst.

Kommentar von In5idiou5 ,

danke :D

Antwort
von eyekona, 12

Erste Firma, dann Name, sonst richtig.

Kommentar von In5idiou5 ,

danke :D

Kommentar von eyekona ,

Die anderen schreiben es wie es aussieht andersrum - wahrscheinlich geht dann beides... Ich mach es immer so und es kommt an.

Kommentar von bastidunkel ,

nö.

Erst Name, dann Firma !!!! Sonst darf der Brief auch von anderen Leuten geöffnet werden. Das ist aber sicher nicht der Wunsch des Fragenden.

Antwort
von Wippich, 7

So würde ich es auch machen.

Antwort
von papavonsteffi, 12

Susanne Musterfrau

c/o Firma Muster

Heidelweg 17

90334 Musterhausen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community