2

Brief - Abkürzung - Italien

Frage von qsaxc20 qsaxc20

Hallo!

Wenn man einen Brief in ein anderes Land schickt, dann schreibt man vor die Postleitzahl normalerweise doch die Abkürzung des Landes, so wie von Deutschland zum Beispiel dann ein D. Wie würde man das bei Italien abkürzen? I oder It?? Von Gefühl aus würd ich es mit I abkürzen, aber das ist ja einfach nur ein Strich, ich weiß nicht ob man dass dann als einen Buchstaben erkennen kann.. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hani99 hani99

Nur ein: I

P.S.: Wohne in Italien ;-)

LG hani99

Kommentar von qsaxc20 qsaxc20qsaxc20

Danke, ich habs jetzt auch herausgefunden. Mein Freund wohnt auch in Italien. Hätt ihn eigentlich auch gleich fragen können. :) Trotzdem danke.

Kommentar von hani99 hani99hani99

Bitte

LG hani99

Kommentar von hani99 hani99hani99

Danke für´s *

LG hani99

• 0
    Antwort von italo88 italo88

Also wenn es nach der Deutschen Post geht, dann sollte man die Adresse so aufschreiben:

Enrico Rossi

Via Roma 112

20052 MONZA (MB)

ITALIEN

Man sollte immer die Provinz angeben.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Man schreibt ein "I" davor, aber nicht vergessen, nach dem Ort die Provinz angeben.

Wie z. B. Mailand (MI)

Kommentar von Francescolg FrancescolgFrancescolg

Die PLZ (Mit einem "I" oder "Italy") allein reicht auch. Haben die 5-stelligen Postleitzahlen sogar schon länger wie in Deutschland :o)

http://www.nonsolocap.it/lombardia/78-cap-provincia-di-milano/

• 0
    Antwort von gamine gamine

Very biiiiig problem -

Du kannst jedenfalls sicher sein, dass der Brief nicht nach Österreich geschickt wird, weil A ist anders...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.