Frage von gtesbrtwe4h, 26

Briebsysteme für Usb-Stick?

Hey, ich hab mir neulich einen neuen USB Stick gekauft mit dem ich vorhabe, mal ein paar Betriebsysteme drafzumachen die mal nötig werden. Klar, ubuntu gehört dazu (z.B. um cmd.exe auf den anmeldebildschirm (Win) zu kopieren), Knoppix (falls jemand viren bekommt) aber welche nützlichen Betriebsysteme gibt es noch? Der Stick hat 64 GB und z.B. Linux hat 1.1 GB, also können das ruhig viele sein xD

Antwort
von ASRvw, 11

Moin.

Nun, Du kannst Dir zum Beispiel Windows PE installieren.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825110.aspx?f=255&MSPPError=-2147...

Außerdem sinnvoll wäre zum Beispiel eine Rettungsumgebung wie die Kaspersky Rescue Disk oder der Norton Power Eraser.

Wenn Du selbst Windows verwendest, kannst Du Dir auch die Windows Rettungsdisk auf dem Stick installieren.

Ferner könnte es nützlich sein, eine Toolsammlung zu installieren, die Du auch unter einem laufenden Windows verwenden kannst, z.B. Portable Apps

PA-Plattform:

http://portableapps.com/de

PA, verfügbare Apps:

http://portableapps.com/apps

Auch XAMPP könnte durchaus nützlich sein:

https://www.apachefriends.org/de/index.html

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten