Frage von FreshDE, 11

Briebssystem gelöscht (Win7) bei dem misslungenen Versuch Windows 10 zu installieren, wie kann ich mein Win7 wieder installieren (gar kein BS mehr vorhanden)?

Hallo, ich habe Windows 7 Professionel gehabt. Dann habe ich versucht Windows 10 per Microsoft zu installieren (wo es noch kostenfrei war) nach studenlangem Downloaden (weger meinem langsamen Internet) kam die Nachricht das der Win 10 Download fehlgeschlagen ist. Da der Vorgang aber schon so weit war, hat die Win 10 Installation wohl schon mein Win 7 Pro gelöscht. Damit habe ich nun gar kein Betriebssystem mehr und wenn ich mein Notebook hochfahre, steht da nur auf schwarzem Hintergrund: "No bootable device -- insert boot disk and press any key" ich weiss nun nicht wie ich wieder an mein altes Win 7 BS rankomme. Da ich ja Win 7 Pro legal gekauft habe, habe ich gelesen müsste Microsoft mir wieder ein BS geben. (Die Disk von Win 7 Pro habe ich nicht mehr.) Was soll ich tun?

Antwort
von medmonk, 3

Da ich ja Win 7 Pro legal gekauft habe, habe ich gelesen müsste Microsoft mir wieder ein BS geben. (Die Disk von Win 7 Pro habe ich nicht mehr.) 

Microsoft kannst du für das verbummeln deiner DVD nicht verantwortlich machen. ;) Wobei die DVD eh irrelevant ist, da lediglich die Nutzungslizenz eine Rolle spielt. So viel dazu. Was jetzt dein Notebook angeht. Hast du deinen Windows 7 Produkt Key noch? Sei es als Label auf deinem Notebook oder sonst irgendwo in deinen Unterlagen? Wenn nicht, sieht es schlecht aus. 

Lade dir mal ein Windows 7 Datenträgerabbild herunter und versuch darüber eine Reparatur. Mit etwas Glück ist nicht das ganze OS abgerauscht, sonder es lediglich am Bootloader liegt. Wenn du auch damit keinen Erfolg hast, wohl eine neue Lizenz kaufen müssen wirst. Vorher würde ich aber versuchen, ob was nicht schon ausreicht Windows 10 zu installieren. Vielleicht wurde schon genug auf die Festplatte geschrieben und Windows 10 klingt sich da wieder ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten