So hi erstmal.
Ich muß vorweg sagen das ich absoluter Neuling in der Fotografie bin und bisher hat mir meine 7,2 Megapixeldigitalkamera für ein paar Schnappschüsse gute Dienste geleistet. Da bei dieser der Akku jetzt kaputt ist,und ein neuer Akku soviel kosten würde wie eine neue Digitalkamera (Digicams mit 7,2 Megapixel und mehr kriegt man ja schon sehr günstig.Meine Digicam war ja auch nix besonderes oder teures), hab ich mich dazu entschlossen eine Bridgecam zu kaufen.
Kenn mich damit aber wie gesagt garnicht aus.
Zu meinen Vorstellungen:
Preis: so bis maximal 250 Euro ohne Zubehör.
Zustand: ich möchte eine Neue und keine gebrauchte.
Megapixel: so mindestens 12 oder mehr dachte ich mir.
Displaygröße: hätte gerne 2,8 oder 3 Zoll
HD-Videoaufnahme: Ja.1080p wäre zwar schön,aber lieber 720p in guter Qualität als eine Kamera die 1080p kann,aber in total schlechter Bildqualität.
Was möchte ich fotografieren: Allem voran mal das übliche wie Urlaubsfotos oder eben Fotos auf Geburtstagen. Aber auch Landschaft,Autos (wenn möglich auch fahrend).Tieraufnahmen von z.b. Insekten wären auch cool (Hab da schon welche gesehen wo der Hintergrund unscharf ist und man den z.b. Marienkäfer scharf sieht.Ich glaube Makroaufnahme heißt sowas) und auch Nachtfotos wie z.b. den Mond würde ich gerne gut fotografieren können.
Hatte mich bißchen informiert im Internet schon und bin als erstes auf die "Fujifilm Finepix s2950" gestoßen,die mit ca. 130 Euro neu recht günstig anzuschaffen wäre.Habe dann aber schlechte Bewertungen gelesen darüber das die Bildqualität nicht gut wäre und selbst ein 720p video würde gerade mal für Youtube reichen weils nicht gut aussieht.
Was haltet ihr von dieser:
Fuji Finepix HS20 EXR
Neu entwickelter 16 Megapixel EXR CMOS Sensor
Hochwertig vergütetes FUJINON Objektiv mit 30x optischem Zoom und einem Brennweitenbereich von 24-720 mm (äquivalent zu KB)
7,6 cm (3 Zoll) High Contrast LCD mit 460.000 Pixeln
Dreifache Bildstabilisierung
Dynamikumfang 1.600%