Frage von Terminator96, 144

Bridge Mode bei Kabeldeutschland/Vodafon einrichten?

Ich möchte den Bridge Mode verwenden. Ich habe momentan den ganz normal von KD erhaltenen Hitron(?) CBN..... Router/modem in benutzung. Da ich aber Ports freigeben möchte muss ich ja den Bridge mode benutzen da es sonst bei mir nicht funzt. IPV6 und so ^^....

Da ich noch einen D-Link DIR 615 rumzuliegen habe, wollte ich den bridge mode einrichten. Meine erste frage wäre ob ich dabei an geschwindigkeit verliere oder so weils ein älterer router ist. Zur Info: ich habe ganz normales 20 euro im monat internet also 2,2mb downloadgeschwindigkeit die sec..

Dan wäre noch die Frage ob es auch möglich ist mit dem dlink dir615, kann ja sein das es nicht geht^^

Und als letztes hätte ich gerne eine anleitung schritt für schritt und reihenfolge was ich machen muss, also muss ich was vorkonfigurieren bevor ich den bridge mode aktiviere oder so und vor allem was muss ich alles einstellen und wie und wo ist es jeweils beim hitron und dlink zu finden? Also für ganz doofe praktisch^^ habe zwar normale kenntnisse aber nicht netzwerkmässig^^

Und bitte auf deutsch keine aus google gefischten englischen beiträge ^^

Ich frage das hier weil ich keine lust habe das etwas fehlt oder ga es einfach nicht möglich ist mit dlink dir 615^^

Ich danke dem jenigen recht herzlich der sich die mühe macht^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 99

den Bridge-Mode kannst du selbst in deinem Kundenportal bei KD einstellen (also auf der Homepage einloggen) bzw. bei Bedarf auch wieder zurückstellen, https://www.kabeldeutschland.de/csc/einstellungen/interneteinstellungen danach einmal den CBN neu starten

deinen DIR-615 auf Werkseinstellungen resetten, dann mit dem CBN verbinden und den CBN kurz stromlos machen (Neustart)

danach sollte deine Internetverbindung über den DIR-615 mit den Standardeinstellungen des DIR funktionieren, alle weiteren Einstellungen die du möchtest dann am DIR einstellen

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/bridge-mode/td-...

Antwort
von andie61, 93

Gehe mit der Frage einmal aufs Vodafone Forum,da sitzen die Fachleute rund ums Kabel Deutschland-Vodafone Internet

https://forum.vodafone.de/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community