Frage von offenbacher97, 26

Brickfilm, wie von Szene zu Szene?

Hallo, ich bin gerade in der Vorbereitung für einen Legofilm mit 3 Szenen. Aber ich habe mir die Frage gestellt, wie ich dann von einer Szene zur nächsten Szene komme (damit das nicht so plötzich passiert, meistens wird das bild dann ja immer dunkler und es erscheint die neue Szene... Aber wie mache ich das?)... Danke!

Antwort
von UserUserUserUse, 5

Mein Tipp ist einfach keine Übergange zu machen. In richtigen Filmen gibt es ja auch meistens keine übergange, da kommt auch einfach die nächste Szene oder eine andere Perspektive.

Was du aber machen kannst, ist dass du bevor die nächste Szene losgeht, auch wenn in der Alten grade nix passiert noch ein wenig da bleiben (nur ein paar Sekunden) und dann in die nächste Szene wechseln. Das man nicht sofort in die Story linie geworfen wird und man ein wenig Zeit hat sich in die neue Szene einzufühlen.

Du kannst aber auch wie z.B. in Starwars dir ein paar übergange aussuchen. Unterschiedliche, die aber trozdem noch änlich sind.

LG

Antwort
von knox21, 14

Nachträglich mit einer Videobearbeitung. Da lassen sich dann Übergänge drüber legen.

Kommentar von offenbacher97 ,

Also muss ich nicht noch extra Bilder machen?

Kommentar von knox21 ,

Du musst zumindest genug Bilder am Anfang und am Ende der Szenen haben, da die Überblenden jeweils paar Sekunden vom Ende der einen und dem Anfang der anderen Szene überlagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten