Frage von RaLaw, 225

Bricht es das Fasten wenn ich auf der Straße Mädchen angucke die ich nicht kenne?

Ist es haram? Hab ich jetzt umsonst gefastet?

Antwort
von MrHilfestellung, 143

Man kanns auch übertreiben.

Wie soll das denn gehen? 

Nur noch mit verschlossenen Augen durch die Gegend laufen?

Kommentar von Ryuuk ,

Oder sich die Augen vorsichtshalber ausstechen

Antwort
von saidJ, 23

Esselamu alejkum
Es ist definitiv haram aber es bricht dein fasten nicht .

Antwort
von Belruh, 70

Ich denke mal wenn du keine Mädchen/Frauen sehen möchtest, dann musst du dich einen Monat lang in der Wohnung verbarrikadieren und nicht die Tür auf machen. Natürlich ist es nicht verboten, du kannst aufatmen.

Antwort
von Dragon257, 121

Ich will dir bzw. euren Glauben nicht zu nahe treten, aber ganz ehrlich man kann es auch übertreiben, was kommt als nächstes?
Darf ich atmen? Darf ich aufs Klo gehen?
-.-

Kommentar von Belruh ,

Man muss vor dem Stuhlgang ein Gebet aufsagen um sich vor Jinn zu schützen, da diese auch auf dem Klo beheimatet sind. Man muss auf eine bestimmte Art und Weise trinken. Das heisst drei Mal atmen bei einem Schluck, sonst könnte Allah zornig werden. Das ist wirklich so im Islam!

Kommentar von Ryuuk ,

Vielleicht sollte man ihn Allah den Kleinlichen nennen. Wegen etwas trivialem wie die Anzahl der Atmer pro Schluck zornig zu werden, ist nicht sonderlich barmherzig.

Kommentar von furkansel ,

Man muss vor dem Stuhlgang kein gebet aufsagen, man kann, wenn man will. Und bei jedem Schluck Wasser drei mal atmen zu müssen habe ich noch nie gehört.

Antwort
von Akainuu, 96

Ich sehe auf der Straße täglich tausende Menschen, auch Mädchen. Wie willst du das vermeiden?

Das man nach islamischen Regeln den Blick senken sollte, um die Leute im sexuellen Sinne nicht anzustarren, ist selbstverständlich, wenn du das meinst. 

Beispiel: Du schaust irgendeinem Mädel offensichtlich auf ihre Brüste, dass der Blick mal abschweifen kann, ist menschlich, aber vermeide es halt so gut es geht. 

Antwort
von toasters4, 85

Wie willst du sonst rausgehen? Willst du den ganzen Tag Zuhause bleiben und eine Wand anstarren?

Antwort
von LordPhantom, 68

Willst du mit verbundenen Augen rumlaufen?

Antwort
von RipeClown, 25

As Selamu Aleykum.

Ich gebe dir mal eine islamische Antwort :

Nein es bricht das fasten nicht.

Du darfst auch Frauen und Mädchen angucken und mit Ihnen sprechen - solange es ohne Begierde geschieht.

Dinge die das fasten brechen :

- Unglaube

- Ohnmacht

- Das schlucken des gelben Schleims aus dem Rachen ( also wenn er im Mund ist und du ihn dann schluckst, der Schleim aus der Nase nicht )

- Das schlucken eines Volumens ( heißt also irgend einen Gegenstand )

- Das einführen eines Gegenstandes in den natürlichen Körperöffnungen ( Mund, After, Geschlechtsloch, Nase ) ( beim Mund sagen einige Gelehrte sobald es im Mund ist, andere sagen erst beim runterschlucken )

- Mit Absicht essen oder trinken ( ausversehen nicht )

- Das herbeiführen des Orgasmus mit Absicht

Inshallâh konnte ich dir weiterhelfen. Falls ja, Klick bitte auf den Button "als hilfreichste Antwort" :D

Antwort
von piobar, 67

Also, das Fasten ist symbolische und steht für jeden selbst ein. Gott oder sonst wer wird dir nichts antun.

Antwort
von Viktor1, 31

Das bricht nicht nur das Fasten - da bricht alles zusammen.
Auch im Schwabenland gibt es so eine Floskel (oder Gebot ??):
Schaffe, schaffe, Häusle baue, nur nit nach de Mädle schaue.
Die wissen schon warum. Also sei stark.

Antwort
von onur2727, 95

Du sollst versuchen deine blicke zu senken

Kommentar von DerBuddha ,

um dann gegen die nächste laterne zu rennen........*fg*

Kommentar von onur2727 ,

Nein wenn du deine blicke senkst rennst du doch nicht gegen eine laterne

Antwort
von DerBuddha, 55

boah ehrlich............ glaubt überhaupt jemand von den ganzen fragestellern hier, die schon seit tagen GF mit solchen fragen überfluten, an ihre religion und/oder kennen sie die überhaupt wirklich?................

oder werden solche fragen nur gestellt, um punkte zu bekommen.......

zu deiner frage zurück.....JA es ist haram denn du solltest lieber nach männern gucken...............*g*

Kommentar von Belruh ,

Entschuldigung, aber Homosexualität ist leider auch Haram. In der Sharia gibt es dafür die Todesstrafe. :)

Kommentar von Ryuuk ,

Gibt es eigentlich irgendetwas im Islam das nicht Haram ist? So wie die Fragen hier immer aussehen, kann man ja als Muslim praktisch nichts tun, ohne tausend Sünden zu begehen.

Kommentar von Abahatchi ,

Gibt es eigentlich irgendetwas im Islam das nicht Haram ist?

Nur machen, was der Imam will.

@Belruh

das war als witz gemeint............*g*

Kommentar von Abahatchi ,

"oder werden solche fragen nur gestellt, um punkte zu bekommen."

Nachdem ich einen Account bei gutefrage.net eröffnete hatte, scheint es mir so, als wollten die Muslime den Eindruck erwecken, dasz es zum Muslim sein dazugehört, möglichst dämliche Fragen zu stellen, damit besonders viele Menschen denken, man müsse selbst dumm sein, um Moslem zu werden. Somit würden ja Muslime genau das richtige tun, nämlich die Menschen vor dem Unsinn von Islam und Koran bewahren. 
Danke dafür an alle User muslimischen Glaubens, die hier so fleiszig absurde Fragen stellen und somit das eigentlich Problem von Religionen offenbaren. 

Zu tiefen Dank verpflichtet, Abahatchi

Kommentar von RaLaw ,

Steiger dich nicht all zu sehr rein, Aba. Zu 99% sind es troll Fragen. Mit deiner Antwort zeigst du aber alles andere als schlau sein.

du solltest deine eigene interpretation von "schlauheit" nicht auf alle übertragen............*g*

und tolle fragen sind solche fragen überhaupt nicht, im gegenteil, sie zeigen nur, was für eine unvollkommende religion der islam ist, wenn gläubige immer solche lustigen fragen stellen müssen........*g*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten