Bricht ein gebrochener Knochen leichter als andere Knochen, mir ist schon klar der Knochen kann ganz normal wieder verheilen aber wenn man es genau wissen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm, so wie mir das Mal ein Arzt erklärt hatte: Falls es wirklich ein Bruch (kein kleiner Riss) ist, dann verheilt das mit dichtem Gewebe, was härter ist als die Knochen, da keine kleinen "Löcher/Poren" drin sind, die für weniger Gewicht da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt das an einer Stelle am der der Knochen schonmal gebrochen war, er ein nicht so leicht wieder bricht. Also er wird nicht wieder an der selben Stelle brechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der stelle wo ein Bruch war, wird der Knochen dichter , Dicker und sehr hart. Ja, dicker und zwar massiv ! Zumindest bei meinem OS Bruch ist das so nach der volkommenen Ausheilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung