Frage von NickAndersson, 132

Bricht die deutsche Bank zusammen oder sind das nur gerüchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 46

glaube ich nicht. es hat nur endlich jemand auf die bremse getreten und dafür gesorgt, das nicht ständig geld aus der bank gezogen wird.

da zahlen sich manager bonis und die aktienbestizer bekommen eine dividende, obwohl man dafür nicht das geld hat. statt dessen spart man die kleinen angestellten ein.

das geht halt durch die presse.

Antwort
von Margita1881, 105

keine Angst, der deutsche Staat rettet die zur Not, sonst hätten wir ja keine Deutsche Bank mehr.

Kommentar von xxDerHelferxXD ,

Der deutsche Staat hat auch so ein paar Miilarden Schulden xD

Kommentar von Margita1881 ,

ja und; zur evtl. Rettung der größten Deutschen Bank kommt es auf die paar Millarden auch nicht mehr an.

Wie sagte mal ein früherer Deutsche Bank-Chef: Das sind Peanuts

Antwort
von Ekztelaj, 45

Naja. Die müssen ihren Haushalt sanieren und mal richtig aufräumen. Das Problem ist das die vielen Angestellten darunter leiden werden. Die bösen die miest bauen und Millionen verdienen sind vermutlich fein raus.

Antwort
von BestMoralAnwalt, 108

Schön wäre es. Eine der kriminellsten Banken weltweit würde dann seine gerechte Strafe erhalten.

Der Staat jedoch hat die Commerzbank gerettet, also würde er auch Deutschlands größtes Bankhaus retten.

Kommentar von archibaldesel ,

Ich glaube nicht, dass du das erleben möchtest. Ich erinnere, welche realwirtschaftlichen Verwerfungen es gegeben hat, als die vergleichsweise kleine Wertpapierbank "Lehman Brothers" die Tore geschlossen hat. Da möchte ich mir nicht vorstellen, wenn die DB die Zahlungen einstellt.

Kommentar von kenibora ,

Jede Firma auch jede Bank ist nicht kriminell...kriminell sind die Eigentümer und das "sogenannte" sich selbstbedienendes Management!

Antwort
von ikarussaurus, 14

Der Börsen-Guru meint: 

Marc Faber: Deutsche Bank ist wahrscheinlich Bankrott

http://aktien-boersen.blogspot.de/2016/02/marc-faber-deutsche-bank-ist.html

Antwort
von archibaldesel, 28

Das ist Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community