1

Bricht das eis auf der alster nicht?

Frage von crazydoggy crazydoggy

Also die alster ist ja jetzt freigegeben um da rauf zu gehen weil es mindestens 20cm dickes eis ist. Aber da sind ja tausende/zehntausende von menschen drauf, ,und morgen werden ja über eine million menschen erwartet wie kann 20cm dickes eis das ganze gewicht tragen ohne durchzubrechen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von gri1su gri1su

Es hält durchaus. wenn man nicht die Bereiche betritt, in denen das Eis dünner ist. Früher hatte man sogar Verkaufsbuden auf dem Eis aufgebaut - darauf hat man diese mal aus Sicherheitsgründen allerdings verzichtet.

Im Übrigen: Das Betreten des Eises geschieht auf eigene Gefahr - damit ist die Stadt fein raus, falls etwas passieren sollte.

• 0
    Antwort von bruno75015 bruno75015

ja nun die1 Million sind ja nicht gleichzeitig drauf, wäre aber auch kein Problem. Ab dieser Dicke bricht es nicht ein, und unten drunter ist Wasser das trägt ja nun auch.

• 0
    Antwort von Tobi1996 Tobi1996

Das gleicht sich aus. Ich war heute dort und ich kann dir sagen, so toll war es auch nicht!

• 0
    Antwort von Forever11 Forever11

Nein aber ich würde trotzdem in eine eishalle gehen

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

es ist dick genug und verspannt sich ja...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.