Frage von LauraSophiechen, 29

Bricht das das Urheberrechtsgesetz?

Hallo! Ich würde gerne versuchen ein eigenes Visual Novel zu machen, habe mir auch schon eine Story zurecht gelegt, aber dann ist mir aufgefallen: Ich kann nicht zeichnen! Und einen talentierten zeichner zu finden würde bestimmt viel Geld kosten, besonders da ich noch nie ein Visual Novel gemacht habe und daher auch nicht weiß ob das überhaupt klappen wird... Da kam mir die Idee, dass ich die Figuren für mein Visual Novel vielleicht mit den Sims4 erstellen könnte und Bilder von ihnen dann irgendwie in mein Spiel rein tu (Ja, ich weiß das klingt irgendwie komisch, aber ich kann es nicht besser formulieren XD). Jedenfalls ist meine Frage jetzt: Wenn ich dann in die Credits schreibe, dass die Figuren mit Sims4 erstellt wurden, würde dass dann trotzdem gegen das Urheberrecht verstoßen, oder wäre dann alles in Ordnung und ich könnte das so machen?

Antwort
von LordPhantom, 15

Schreib an die Macher von Sims 4 und frag die. Die haben sämtliche Rechte an dem Spiel, also wäre es eine Urheberrechtsverletzung. Wenn sie es dir erlauben, kannst du es machen, wenn nicht, nicht.

Kommentar von LauraSophiechen ,

Ok, danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten