Frage von robi187, 97

Brexit: einmal raus, nie wieder rein oder rückkehr möglich?

was ist denkbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 20

Hallo!  Es ist definitiv nicht festgeschrieben dass eine Rückkehr unmöglich ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von HelmeSchmidt, 55

Sie müssten einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellen. Das Eintrittsverfahren würde dann von neuem beginnen und alle EU-Staaten müssten dem Aufnahme-Gesuch zustimmen.

Abgesehen davon das es hieß Raus ist Raus. Aber das heißt ja nichts mehr.

Kommentar von robi187 ,

ist klar aber nicht un-möglich?

Kommentar von Schewi ,

Unmöglich ist ein Wiedereintritt nicht. Er wird wahrscheinlich nur nicht in den nächsten Jahren erfolgen

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Ungmöglich nicht aber nicht sehr wahscheinlich. Abgesehen davon, das der Eintritt mit mehr Auflagen verbunden wäre, müssten alle EU-Mitglieder für eine Aufnahme stimmen.

Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Raus ist erst mal raus. Wer aber genau zugehört hat der hat sicher mitbekommen, dass ein späterer Eintritt nicht unmöglich ist

Kommentar von robi187 ,

mag sein allein mir fehlt der glaube?

immer die fahne im wind des geldhochadels? die abstimmung macht aber das volk?

aber danke

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich gebe nur wieder, dass es so in der Diskussion gesagt wurde. Glauben kann man was man will. Ich denke raus ist raus☺☺☺

Antwort
von Citoyen, 43

Einen Brexit wird es nicht geben. Die Briten wären schön doof und würden sich ins eigene Fleisch schneiden.

Aber Ein- und Austritte sind in der EU stets möglich.

Kommentar von robi187 ,

aber es würde die starre strukturen der eu in bewegung bringen?

Antwort
von DarthIngo, 37

Ich habe mir gestern die Debatte angesehen und sie sprachen davon, dass es eine Entscheidung ist, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Enkelkinder betrifft. Mehrmals wurde betont, dass es kein Zurück geben wird. Von daher denke ich auch: Wer einmal raus ist, der ist raus und es gibt kein Zurück. Leider sieht es in den Umfragen tatsächlich so aus, als wäre ein Brexit wahrscheinlich. Immerhin steht es ziemlich genau 50:50....

Kommentar von robi187 ,

auf jeden falll war es ein denk-zettel? und das tut der ganze eu gut?

Antwort
von soissesPDF, 19

Nichts davon, sind reine Nebelgranaten.
Auch mit Brexit bleiben die Briten im EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Antwort
von blackforestlady, 42

Einmal raus, dann gibt es kein zurück mehr. 

Antwort
von TheAllisons, 35

Raus und nie wieder rein, so ist die Bestimmung

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community